offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit schwerem Auswärtsspiel in Oldenburg

Nach dem enttäuschenden Spiel am vergangenen Samstag gegen Buxtehude geht es für die HSG Bad Wildungen Vipers erneut auf eine lange Busreise. Ziel ist am morgigen Mittwoch der Tabellennachbar aus Oldenburg.

Der VfL Oldenburg belegt momentan mit 9 gewonnenen und 11 verlorenen Partien den 10. Tabellenplatz der Handballbundesliga. Somit stehen sie nur einen Platz über den Vipers, die nach dem verlorenen Spiel auf den 11. Tabellenplatz gerückt sind.

Oldenburg verfügt ebenfalls wie die Vipers über ein Team mit vielen jungen Talenten. Das Team von Trainer Niels Bötel spielt mit viel Mut und Tempo nach vorne und wird den Vipers in der morgigen Partie einiges abverlangen. Im Hinspiel mussten sich die Vipers in einer dramatischen Partie mit 30:31 in der heimischen Ense-Halle geschlagen geben. Das Bremmer-Team wird nun alles dafür geben, sich morgen zu revanchieren und die nächsten zwei Punkte zu holen.

Für die Nordhessinnen heißt es diese Woche noch einmal alles geben und die maximalen Kräfte gegen Oldenburg und am Samstag zuhause gegen Göppingen herauszuholen, ehe es dann in die einwöchige Nationalmannschaftspause geht.

„Wir müssen es schaffen, an die Leistungen von vor dem Spiel gegen Buxtehude anzuknüpfen. Für meine Spielerinnen heißt es jetzt nochmal alle Kräfte sammeln, damit wir uns hoffentlich mit den nächsten Punkten belohnen können. Es wird sicherlich ein tolles Handballspiel werden“, kommentiert Bremmer das nächste Spiel in dem fordernden Spielplan.

Zurück