offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit schwerem Auswärtsspiel in Metzingen

Nach der Heimpleite am vergangenen Samstag bleibt der Spielplan der Vipers anspruchsvoll. Bereits am Samstag sind die Bremmer-Schützlinge zu Gast bei den TuSsies aus Metzingen, ehe zum Saisonendspurt noch die Partien gegen Dortmund, Neckarsulm, Blomberg und Thüringen anstehen.

Die TuS Metzingen belegt momentan den 5. Tabellenplatz der Liga mit 17 gewonnenen und 7 verlorenen Partien. Mit einem Unentschieden gegen Leverkusen und einer Niederlage gegen den Thüringer HC werden die TuSsies am Samstag alles dafür tun, um die zwei Punkte zu holen und sich wieder im oberen Tabellenabschnitt zu etablieren.

Das Hinspiel konnten die Metzingerinnen in einer kampfbetonten Partie mit einem 29:24 für sich gewinnen. Das Bremmer-Team scheiterte letzten Endes an der Breite des Kaders von Edina Rott, die mehr Wechselmöglichkeiten hatte. Für die Nordhessinnen wird es wichtig sein, am Samstag genauso gut in die Partie reinzukommen wie im Hinspiel und es den Gastgeberinnen so lange wie möglich schwer zu machen. Besonders Acht geben müssen die Vipers auf die beiden Außenbahnen, denn Metzingen spielt eine enorm schnelle erste Welle. Im Angriff wird Geduld gefragt sein, um die starke Abwehr der TuSsies auseinander zu ziehen.

„Für uns geht es nun in die Endphase der Saison. Wir haben in den nächsten Spielen keinen Druck, sind aber trotzdem heiß auf die Spiele und wollen auch in dieser Saison eine Überraschung schaffen“, kommentiert Bremmer die Partie.

Zurück