offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit Rückkehr zum alltäglichen Spielgeschehen – Pokalkracher in Buxtehude

Einige Wochen ist es her, als die ersten positiven Corona Tests das Team der HSG Bad Wildungen Vipers ausgebremst haben. Nachdem sich dann bedauerlicherweise die positiven Fälle zunehmend gehäuft hatten und die betroffenen Spielerinnen in Quarantäne mussten, war es Trainerin Tessa Bremmer erst in dieser Woche möglich, wieder ordentlich mit dem Team zu trainieren.
 „Es war schon eine sonderbare Situation – lediglich ein kleiner Kreis von uns war noch negativ und somit war auch das normale Mannschaftstraining nicht möglich. In der jetzigen Zeit müssen wir natürlich mit solchen Szenarien rechnen, aber ich bin sehr froh, dass es weitesgehend allen Spielerinnen gut geht und hoffe, dass wir ab jetzt wieder angreifen können“, kommentiert Spielerin Ingenpaß die Ausnahmesituation.

Chance auf Einzug ins Final-Four
Um wieder in das Spielgeschehen reinzukommen, haben die Südwaldeckerinnen keine leichte Aufgabe vor sich. Am kommenden Sonntag steht nach drei verschobenen Ligaspielen gegen Bensheim, Buxtehude und Dortmund das Pokalspiel um den Einzug ins Final-Four auf dem Plan. Ausgetragen wird das Final-Four Ende Mai (28./29.5.22) in Bietigheim. Um bei dem Turnier dabei sein zu können, brauchen die Vipers am Sonntagnachmittag einen Sieg gegen den Buxtehuder SV.
Keine leichte Aufgabe, denn Buxtehude spielt bis dato eine starke Saison. Von neun Spielen konnten sie sechs gewinnen und haben bereits 12 Zähler auf ihrem Punktekonto.
Das Team von Dirk Leun, hinten mit einer starken Stütze durch Nationaltorhüterin Katharina Filter und Lea Rüther und vorne mit einem starken, variablen Rückraum, wird den Vipers alles entgegensetzen, denn auch sie wollen unbedingt in die Pokalendrunde.
Die beiden Teams sind sich zuletzt in der Vorbereitung auf die laufende Saison begegnet. Hier behielten die Vipers die Oberhand und konnten sich im Turnier gegen die Buxtehuderinnen durchsetzen.
„Buxtehude hat einige verletzte Spielerinnen wie Annika Lott zurückbekommen und ist besser denn je in die Saison gestartet. Uns erwartet somit keine leichte Aufgabe. Wir müssen alles dafür tun, um unser Angriffsspiel konsequent durchzuziehen, denn mit den gegnerischen Torhütern sind die einfachen Tore kaum möglich“, analysiert Bremmer den Gegner.


Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr. Wer nicht vor Ort sein kann, kann das Spiel live auf sportdeutschland.tv verfolgen.

Zurück