offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit Kantersieg gegen Mainz

Besser hätte es am Samstag für die Vipers nicht laufen können: die HSG Bad Wildungen Vipers überragt auswärts gegen Mainz 05 und gewinnt die Partie hochverdient mit 38:22. 
Bereits von Beginn an hatten die Nordhessinnen die Zügel in der Hand und führten nach 10 Minuten mit 7:4. Ein souveräner Auftritt in der Defensive und ordentlich ausgespielte Angriffe in der Offensive sorgten dafür, dass Mainz den Vipers zu keinem Zeitpunkt zu nahe kam. 
Mit dem 15:8 in der 21. Minute hatten sich die Vipers ein gutes Polster geschaffen und auch die in dieser Phase eingewechselten Spielerinnen führten die zuvor gut geleistete Arbeit konsequent fort. Mit einem verdienten 20:11 ging es dann in die Halbzeitpause. 
Anders als in den Partien zuvor, traten die Vipers in diesem Spiel nach dem Seitenwechsel mehr als solide auf und knüpften an die erste Halbzeit an. Mit dem Spielstand 21:13 in der 33. Minute und dem 25:13 in der 37. Minute war der Auswärtssieg schon so gut wie gesichert. 
Nichtsdestotrotz spielten die Nordhessinnen auch in der Endphase weiter konzentriert und das Team von Tessa Bremmer hielt das Tempo weiterhin hoch, sodass letztendlich mit dem Endstand von 38:22 endlich wieder 2 Punkte auf das Vipers-Konto gehen konnten. 
„Nach den letzten Spielen waren wir extrem hungrig auf diese zwei Punkte. Mich hat es sehr gefreut, wie wir als Mannschaft so geschlossen aufgetreten sind. Ich konnte fleißig durchwechseln und keine Spielerin hat nachgelassen“, kommentiert Trainerin Bremmer das Spiel. 
 
Für die Vipers heißt es jetzt aber nicht lange durchatmen, sondern sich direkt zum Wochenbeginn wieder fokussieren, denn am Wochenende steht in der heimischen Ense-Halle die Revanche gegen Rosengarten an, bei der die Vipers noch einiges gutzumachen haben. 

Zurück