offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit großer Vorfreude auf den Saisonstart am 7. September

Am Samstag, den 07.09.2019, startet die HSG Bad Wildungen mit einem Heimspiel gegen den Buxtehuder SV in die Bundesliga-Saison 2019/2020.

Und wieder ist eine schweißtreibende Vorbereitung geschafft. Das Team um Kapitänin Manuela Brütsch sieht dem Ernst des Bundesliga-Alltags sehnsüchtig entgegen und hat mit dem Buxtehuder SV gleich zu Beginn eine Mammut-Aufgabe vor sich. Die Mannschaft von Trainer Dirk Leun ist die einzige, gegen die die Vipers noch nie Punkte einfahren konnten. Vor allem die aggressive und bewegliche Abwehr in Verbindung mit einem herausragendem Tempospiel nach vorne bereitete den Nordhessinnen in der Vergangenheit viele Probleme. Der Kader der Norddeutschen wurde mit fünf Neuzugängen der Jahrgänge 1999 oder jünger nochmals deutlich verjüngt. Lynn Schneider aus Rosengarten ist mit ihren 23 Jahren der „erfahrenste“ Neueinkauf. Nachdem sich Torhüterin Antje Peveling in eine Babypause verabschiedete, startet der BSV auch im Tor mit Lea Rüther und Katharina Filter mit einem sehr jungen Duo in die Saison. Nichtsdestotrotz bringt der Vorjahresdritte vor allem aus dem Rückraum viel Torgefahr und Wurfgewalt mit.

Vipers treten in Vollbesetzung an

Bis auf die beiden Langzeitverletzten Vanessa Plümer und Vanessa Magg werden Vipers-Trainerin Tessa Bremmer alle Spielerinnen zur Verfügung stehen. In erster Linie gilt es das schnelle Gegenstoßspiel der Gäste zu unterbinden und die Angriffe lange auszuspielen, damit die Buxtehuderinnen nicht zu einfachen Ballgewinnen kommen. In der Abwehr dürfen die Vipers den Gegner nicht in Schwung kommen lassen und müssen den Spielfluss frühzeitig unterbrechen.
Bremmer freut sich vor allem auf die Atmosphäre in der Ense-Halle: „Ich bin froh, dass wir mit einem Heimspiel in die Saison starten dürfen. Mit den Fans im Rücken werden vor allem die neuen Spielerinnen zusätzlich beflügelt und die Extra-Motivation erstmalig gegen den BSV Punkte zu gewinnen, wird uns allen nochmal einige Prozent mehr bringen.“

Anpfiff ist am Samstag, den 07.09.2019, um 19:00 Uhr in der Ense-Halle Bad Wildungen.

Zurück