offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

VIPERS mit enger Niederlage gegen Neckarsulm 

Wer am Samstagabend nach Abpfiff in der Sporthalle im Edertal war, hätte stimmungsmäßig nicht an eine Niederlage gedacht. Trotz des verlorenen Spieles standen die Zuschauer auf den Rängen und applaudierten den niedergeschlagenen VIPERS-Spielerinnen, die zwar verloren, aber einen starken Kampfgeist bewiesen haben.

Nichtsdestotrotz ist die Lage nicht einfach, denn das Bremmer-Team konnte erneut keine Punkte einfahren. 

Die VIPERS, die lediglich einmal zum 1:0 in Führung gehen konnten, scheiterten über das gesamte Spiel an den verworfenen Torabschlüssen und den zu vielen technischen Fehlern. 

Neckarsulm übernahm gleich darauf die Führung zum 3:1, und hatte auch weiterhin die Nordhessinnen fest im Griff. Nach 7 Minuten stand es 6:3, ehe für 6 Minuten keins der beiden Teams zum Torerfolg kam.

Die VIPERS, im weiteren Spielverlauf oftmals in Unterzahl durch einige 2-Minutenstrafen, kamen durch die stark aufgelegte Brütsch nochmal mit dem 6:7 an die Gäste ran.  

Das Team von Tanja Logvin blieb jedoch standhaft und profitierte sowohl von den vergebenen Chancen als auch von den technischen Fehlern der Gastgeberinnen und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 4 Tore aus (11:14).

In der ersten Phase der zweiten Halbzeit schien alles genauso weiterzulaufen wie in Halbzeit eins. Neckarsulm hielt den souveränen 5-Tore Abstand zu den Südwaldeckerinnen und die Partie war so gut wie verloren. 

Doch nicht mit den Vipers - die nichts mehr zu verlieren hatten und sich stark in die Partie zurückkämpften. 

Hinten zeigte man eine starke, kompakte Abwehr, vorne spielte man deutlich konzentrierter als zuvor. 

Aus dem 22:29 Rückstand in der 51. Minute, legten die Bremmer-Schützlinge einen starken 6:1-Lauf hin - und dies innerhalb von nur 5 Minuten. Somit stand es in der 56. Minute 28:30 und die Partie war wieder offen. 

Leider kassierten die VIPERS in den letzten Minuten noch eine Zeitstrafe. Auch die umgestellte offensive Manndeckung brachte die Gäste zum Bedauern der HSG keineswegs aus der Ruhe und somit musste man sich am Ende 32:30 geschlagen geben. 

Für die VIPERS geht es jetzt in eine einwöchige Pause, ehe das Team am nächsten Montag wieder zusammen trainiert. Für Brütsch, Schüpbach und Struijs geht es zur Nationalmannschaft. 

Zurück