offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit deutlicher Niederlage gegen den VfL Oldenburg

Die HSG Bad Wildungen Vipers muss sich im gestrigen Auswärtsspiel gegen den VfL Oldenburg mit einem deutlichen 27:40 geschlagen geben. Stand es zur Halbzeit nur 15:19 für die Gastgeberinnen und die Partie war noch offen, verlor man in der zweiten Halbzeit den Faden und musste einen deutlichen Dämpfer mit 27:40 hinnehmen.

Große Sorge um Brütsch
„Es war nicht nötig, in dieser Höhe zu verlieren, aber es waren zu viele negative Faktoren für uns“, kommentierte Trainerin Bremmer die Partie mit der Andeutung auf die zugezogene Verletzung von Stamm-Torhüterin und Kapitänin Brütsch. Manuela hatte sich im Abschlusstraining am Samstag am Knie verletzt und konnte daraufhin nicht mehr normal auftreten. Untersuchungen folgen am heutigen Montag. Somit war Neuzugang Larissa Schutrups gestern als einzige gelernte Torhüterin im Kader der Vipers. Angeschlagen war auch Vipers-Spielmacherin Anika Hampel, somit hatte Tessa Bremmer am gestrigen Sonntag keinen Zugriff auf die volle Stärke ihres Kaders.

Niederlage erneut zu hoch ausgefallen
„Wir haben den Faden verloren“, traf Bremmer es auf den Punkt. Stand es zur Halbzeit noch 15:19 für die Gastgeberinnen und war dort noch alles offen, verlor man im Verlauf der zweiten Halbzeit den Faden. Zwar konnte man Anfang der zweiten Halbzeit noch den Anschlusstreffer zum 20:18 in der 33. Minute erzielen, folgte innerhalb von 10 Minuten ein 6:0-Lauf der Oldenburgerinnen zum 26:19 in der 43. Minute. Bremmer reagierte mit einem Timeout und stellte ihre Deckung auf eine offene 4:2-Deckung um, die aber wenig Wirkung zeigte, denn anstatt aufzuholen schafften es die Gäste in den folgenden Minuten ihre Führung erstmals in der 56. Minute auf 10 Tore auszubauen. Die Bremmer-Schützlinge fanden keinerlei Zugriff in der Abwehr mehr die zu Beginn des Spieles noch kompakt stand, und fanden im Angriff auch kein Durchkommen. Somit mussten sie sich am Ende des Spieles viel zu hoch gegen den VfL Oldenburg geschlagen geben.

Spielfreies Wochenende zum Aufarbeiten
Für die Vipers heißt es nun die Niederlage aufzuarbeiten. Hierfür haben sie auch genügend Zeit, denn die nächste Partie steht erst wieder am 28.1. an. Da wartet der Pokalkracher um den Einzug ins Final-Four gegen Bietigheim auf die Nordhessinnen. Ausgetragen wird die Partie um 19 Uhr im Edertal. Tickets können noch unter info@handball-vipers.de erworben werden oder telefonisch von montags-freitags von 8:30-13 Uhr unter der Telefonnummer: 056219665228.

Zurück