offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit 29:41-Niederlage gegen Buxtehuder SV

Zum Saisonauftakt muss sich die HSG Bad Wildungen in der Ense-Halle nach durchwachsener Leistung deutlich geschlagen geben.

Das hatten sich alle Beteiligten anders vorgestellt – nach einer hektischen Anfangsphase, in der die Vipers keinen Profit aus mehreren Ballgewinnen schlagen konnte, bekamen die Nordhessinnen vor allem in der Abwehr keinen Zugriff. Zu einfach kamen die Angreiferinnen des Buxtehuder SV zu vielen freien Würfen, bei welchen auch die Torhüterinnen der Vipers oft keine gute Figur machten. Die Sicherheit, die sich das Team in der Defensive holen wollte, fehlte vollkommen und auch im Angriff lief nur wenig zusammen. Zu frühe Abschlüsse gepaart mit einigen Aluminium-Treffern luden die Gäste zu einfachen Gegenstoßtoren ein. So sahen sich die Hausherrinnen nach den ersten 30 Minuten bereits mit 13:24 im Hintertreffen.

Steigerung in der zweiten Hälfte

Vipers-Trainerin Tessa Bremmer schien in der Kabinenansprache deutliche Worte gefunden zu haben. Zumindest phasenweise zeigten die Südwaldeckerinnen nun, dass sie in der Abwehr zupacken können und in der Offensive sowohl im Tempospiel mit einigen Toren aus der zweiten Welle als auch durch geduldig ausgespielte Angriffe erfolgreich sein können. Ein Lichtblick in der letzten viertel Stunde war die ansprechende Leistung von Jana Scheib. Insgesamt war es für Bremmer jedoch „eine absolute Ernüchterung. Vor allem unsere bisherige Stärke, eine stabile Abwehr mit guten Torhüterinnen dahinter zu stellen, hat leider überhaupt nicht funktioniert. Das hat uns jegliche Sicherheit für den Angriff genommen. Dieses Spiel hat uns definitiv auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht und uns gezeigt, dass nach dem Umbruch noch viel Arbeit vor uns liegt.“

Nächstes Spiel in Bietigheim

Nicht weniger herausfordernd wird die nächste Begegnung für die Vipers sein – am Samstag, den 14.09.2019, geht es gegen den amtierenden deutschen Meister SG BBM Bietigheim.

 

Zurück