offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers können Towart-Duo komplettieren: Larissa Schrutrups kommt aus Amsterdam zu den Vipers nach Bad Wildungen

Den Verantwortlichen der HSG Bad Wildungen Vipers ist es gelungen, das 21-jährige Torhütertalent Larissa Schrutrups nach Nordhessen zu holen. Die für den VOC Amsterdam spielende Torfrau wird ab Sommer das Duo mit Mannschaftskapitänin Manuela Brütsch bilden und bis mindestens 2024 zwischen den Pfosten der Vipers stehen.

Vipers als nächster Karriereschritt
Die in Emmen geborene Schrutrups spielt momentan in der höchsten holländischen Liga im Club in Amsterdam. Die ehrgeizige Torfrau möchte zur kommenden Saison den nächsten Schritt gehen und hat sich entschieden nach Deutschland, zu der HSG Bad Wildungen Vipers, zu wechseln.
„Das Niveau in Deutschland ist deutlich höher als in den Niederlanden. Ich freue mich daher über die gegebene Chance, bei den Vipers zu spielen“, kommentiert Larissa die Vertragsunterzeichnung.

Wenn sie nicht gerade auf dem Handballfeld ist, arbeitet die fleißige ehemalige holländische Juniorennationalspielerin als Krankenschwester mit ihrem Fachgebiet "plastische Chirurgie".
Auch sie wird in Bad Wildungen dank der zahlreichen beruflichen Möglichkeiten des Gesundheitsstandortes Bad Wildungen weiterhin als Krankenschwester arbeiten können und so Beruf und Leistungssport optimal miteinander verbinden können. „Ich freue mich sehr auf die Zeit in Bad Wildungen. Ich freue mich, mich weiterentwickeln zu können und meine Fähigkeiten als Torhüterin zu verbessern. Ich bin glücklich über die Chance und spüre neben dem guten Teamgeist viel Vertrauen von Trainerin Tessa und dem Verein“, kommentiert Larissa weiter.
„Ich bin sehr glücklich mit der Verpflichtung von Larissa. Sie ist eine sehr talentierte Torhüterin, die schon einige Jahre in Holland ihr Können unter Beweis gestellt hat und auch schon bei der jungen holländischen Nationalmannschaft Erfahrung sammeln konnte. Wir haben nun wieder für die kommende Saison ein starkes Duo im Tor – Manuela Brütsch wird ihr Erfahrungen wieder an ein junges Talent weitergeben können“, freut sich Bremmer über die Verpflichtung ihrer Landsfrau.

 "Mit dieser Verpflichtung ist nun eine weitere wichtige Position in unserer Kaderplanung sehr gut besetzt worden", bestätigt auch Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel, "ich freue mich auf die Mannschaft der kommenden Saison. Sportlich heißt es für uns nun noch im Rückraum eine passende Spielerin zu verpflichten, um dann mit einem gut aufgestellten Kader in die neue Spielzeit zu gehen."

Zurück