offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers kehren in den Ligaalltag zurück: schweres Auswärtsspiel in Blomberg

Vipers kehren in den Ligaalltag zurück: schweres Auswärtsspiel in Blomberg

Nach dem gelungenen Einstieg in die Saison 2022/23, in der die Vipers momentan mit 6:4 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz der Handballbundesliga der Frauen stehen, geht es nach mehreren Wochen EM-Pause endlich wieder zurück in den Bundesligaalltag. Die Rückkehr dort hin wird jedoch keine einfache werden, denn das Team von Tessa Bremmer trifft am kommenden Sonntag auf die HSG Blomberg-Lippe.

5. gegen 6. Tabellenplatz, das Duell der Ruwe-Schwestern
Die HSG Blomberg Lippe steht punktgleich mit den Vipers – aber mit einem besseren Torverhältnis – auf dem 5. Tabellenplatz. Zwar haben auch die Blombergerinnen viele neue Spielerinnen zur neuen Saison verpflichtet, das Gerüst um Trainer Stefan Birke ist aber gleichgeblieben. Der Ausfall von Top-Torschützin Marie Michalczik, die am kommenden Sonntag vermutlich nicht spielen wird, wird den Gästen sicherlich weh tun, jedoch ist auch eine Rückkehrerin nach ihrer Verletzung wieder zurück: Nele Franz, die den Rückraum verstärken wird. Aber nicht nur auf den starken Rückraum müssen die Bremmer-Schützlinge Acht geben, auch das enorme Tempospiel nach vorne heißt es für die Vipers am Sonntag bestmöglich zu unterbinden.
Für eine Bad Wildungerin wird das kommende Spiel eine ganz besonderes werden: Neuzugang Emma Ruwe trifft am Sonntag in ihrer ersten Bundesligapartie auf Schwester Leni Ruwe, ein Familienduell durch und durch. Welche Schwester am Samstag die zwei Punkte einfahren wird, das wird man nach einer kampfbetonten, schnellen Bundesligapartie sehen, in der beide Mannschaften alles für einen Sieg tun werden.

Vipers zum ersten Mal mit komplettem Kader
Erfreuliche Nachrichten gibt es auch für das Trainergespann Bremmer/Heusdens, denn die beiden Niederländerinnen können erstmals auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Rechtaußen Maren Gajewski, die bereits gegen Neckarsulm schon einsatzfähig war, ist wieder vollständig einsatzbereit und auch Anouk Nieuwenweg, die zuletzt wegen einer Knieverletzung pausieren musste, wird am Sonntag ihre ersten Einsatzminuten sammeln können.

Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr. Wer sich kurzfristig noch dazu entscheidet im Fanbus mit zum naheliegenden Auswärtsspiel zu kommen (Abfahrt um 16 Uhr), kann sich über Social-Media bei uns melden. Für alle, die daheimbleiben und trotzdem anfeuern möchten, sportdeutschland.tv überträgt die Partie wieder live.

Zurück