offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers in Torlaune gegen Göppingen

Ein durchweg gelungener Start in das neue Handballjahr 2021 für alle Vipers-Fans.
Die HSG Bad Wildungen Vipers gewinnen das schwere Auswärtsspiel in Göppingen mit 37:27 und holen somit zwei ganz wichtige Punkte in der Tabelle.
Mit dem sechsten Sieg in der laufenden Saison befindet sich das Team von Tessa Bremmer nun auf dem neunten Tabellenplatz der Handball Bundesliga.
Von Beginn an zeigten die Bremmer-Schützlinge den Göppinger Frauen, wer die Punkte mitnehmen wird.
Mit einem optimalen Start in die Partie stand es bereits nach acht Minuten 1:5 für die Nordhessinnen. Göppingen blieb auf Tuchfühlung, schaffte es aber zu keiner Zeit den Sieg der Vipers zu gefährden.
Mit einem Halbzeitstand von 14:17 ging es in die Pause, in der Tessa Bremmer nochmal den Fokus auf eine stabilere Abwehr und einen geordneten Angriff legen ließ.
Göppingen hielt in der zweiten Halbzeit bis zur 42. Minute (20:23) mit, die Nordhessinnen aber legten in der Endphase nochmal richtig los.
Angeführt von einem starken Rückraum mit Larissa Platen, Munia Smits und Jana Scheib und der gut aufgelegten Kreisläuferin Annika Ingenpaß setzten sich die Vipers erstmals mit sechs Toren nach 46 Minuten ab (20:26).
In der Defensive brachte Kapitänin Manuela Brütsch, die ebenfalls ein starkes Spiel machte, die FRISCH AUF Frauen mit unzähligen Paraden zum Verzweifeln. Göppingen blieb in der Folge chancenlos, die Vipers hingegen spielten mit viel Tempo nach vorne und freuten sich am Ende über einen überraschenden Kantersieg (27:37) und zwei wichtige Punkte.
„Unsere Ausgangsposition ist jetzt eine sehr gute. Wir können beruhigt in die nächsten Spiele gehen, dennoch darf man nicht vergessen, dass wir noch in der Hinrunde sind. Ich bin stolz, dass wir das Spiel von Beginn an so dominiert haben und das Spiel so deutlich für uns gewinnen konnten. Vor allem im Angriff bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung – in der Abwehr nur teilweise, da haben wir manchmal unklug gehandelt, was Manu mit ihren Paraden aber gut ausgleichen konnte“, kommentiert Trainerin Bremmer das Spiel.
 
Für die Vipers geht es nun mit einem ordentlichen Programm weiter. Bereits am kommenden Samstag treffen die Nordhessinnen auf die HSG Blomberg-Lippe, die es den Vipers sicherlich deutlich schwerer machen wird.
 
foto: malafo

Zurück