offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers in der drei-wöchigen Wintervorbereitung

Nach einer kurzen Pause ging es am vergangenen Montag für die HSG Bad Wildungen Vipers in die zweite Vorbereitung der Saison.
In der ersten Woche standen Athletik und mentales Coaching auf dem Plan, die zweite Woche startete gestern – zwar immer noch mit dem Schwerpunkt Athletik, aber eher in Blickrichtung Handball. Die Woche wird am Samstag mit zwei Testspielen gegen die Flames aus Bensheim enden.
Die dritte und letzte Vorbereitungswoche (bevor es für das Team der Vipers in die freien Weihnachtstage geht) steht ebenfalls ganz im Sinne des Handballs. Auch in dieser Woche werden zwei Testspiele gegen Dortmund und den Thüringer HC erfolgen.
Die reguläre Bundesligasaison wird Ende Dezember am 29.12.2021 auswärts in Oldenburg und Anfang Januar am 02.01.2022 zuhause gegen Zwickau weitergehen. Diese zwei Spiele werden enorm wichtig für die Nordhessinnen sein, denn sie wollen die nächsten Punkte einfahren und endlich wieder Siege feiern.
Der Grundstein hierfür wurde demnach in der Wintervorbereitung gelegt und das Team schaut erwartungsvoll auf diese Spiele.
Mit Struijs und Ingenpaß sind zwei Reservistinnen für die Weltmeisterschaft in Spanien im Kader, die Schweizer Nationalmannschaft um Brütsch und Schüpbach hat die Teilnahme an dem Turnier leider verpasst.

Zurück