offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers im Pokalderby gegen Drittligist SG Kirchhof 09

Auf die Vipers wartet am kommenden Samstag ein ganz besonderes Auswärtsspiel. Lange Anfahrt hat das Bremmer-Team nicht, denn es geht lediglich 35km weiter zur SG Kirchhof 09.
Im Duell mit dem Zweitliga-Absteiger sind die HSG Bad Wildungen Vipers klar in der Favoritenrolle.
Ein Sieg und den Einzug in die nächste Pokalrunde ist also eine absolute Pflichtaufgabe.
Nichtsdestotrotz wird die SG Kirchhof keineswegs unterschätzt – dort müssen die Vipers konzentriert und fokussiert auftreten und vor allem aber die technischen Fehler und Fehlwürfe aus den vergangenen Spielen unterlassen und in der Abwehr deutlich stabiler stehen. Der Pokal hat seine eigenen Gesetzte und die Südwaldeckerinnen hatten schon einige schwere Partien gegen Kirchhof.
Die Vipers hoffen natürlich auf zahlreiche mitreisende Fans, um viel Werbung für den Leistungssport in Nordhessen machen zu können.

„Es ist toll nach dem schweren Saisonstart ein solches Spiel zu haben, welches nichts mit der Liga zu tun hat, sondern ein Pokalspiel ist. Ich hoffe, dass wir aus diesem Spiel positiven Schwung mitnehmen, den wir in den nächsten Wochen auch gut gebrauchen können. Wir sind gut vorbereitet“, kommentiert Bremmer das Spiel.

Vipers bleiben bisweilen hinter den eigenen Erwartungen zum Saisonstart zurück

Im Bundesligabetrieb der 1. Handball Bundesliga Frauen der aktuellen Spielzeit 2021/22 konnten die Vipers auch am vergangenen Spieltag nicht die Leistung zeigen, die sie sich seit Beginn der Saison vorgenommen und die sie auch in der Vorbereitung schon unter Beweis gestellt haben. Somit ein sicherlich unglücklicher Start in die neue Saison – obgleich man aber bis dato aber auch schon harte Gegner vor der Brust hatte. Die Vipers unterlagen den Teams aus Leverkusen, Blomberg, Metzingen und Bietigheim. Für die Verantwortlichen und die Mannschaft hieß dennoch selbstkritisch durch die Woche zu gehen.

„Wir sind nicht optimal in die Saison gestartet, das ist Fakt. Nichtsdestotrotz kommen wir nur gemeinsam an unser Ziel und ich bin sicher, wir werden in dieser Saison noch öfter beweisen, wozu wir fähig sind“, kommentiert Vipers-Kreisläuferin Annika Ingenpaß die aktuelle Lage.

Anpfiff der Pokalpartie zwischen der SG 09 Kirchhof und der HSG Bad Wildungen Vipers ist am Samstag um 18 Uhr in der Stadthalle Melsungen.

Zurück