offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

VIPERS holen die ersten zwei Punkte nach souveräner Leistung

Ein rundum gelungener Handballabend liegt hinter den Vipers: Die HSG gewinnt am Samstag souverän mit 29:23 gegen die Luchse aus Rosengarten.
Zwar führten die Gäste aus Buchholz nach einem zögerlichen Start der Gastgeberinnen mit 2:4 in den Anfangsminuten – die Vipers ließen sich aber daraufhin nicht abschütteln. Sie blieben stets dran und konnten mit dem 6:5 zwei Minuten später die erste Führung aufweisen. Man hatte sich zuvor im Training vorgenommen geduldig zu bleiben, auch, wenn das Spiel anfangs noch nicht entschieden war. Und diese Vorgabe wurde in der nächsten Phase des Spieles bestens auf der Platte umgesetzt, sodass Trainerin Tessa Bremmer in Halbzeit eins kein eigenes Time-Out nehmen musste. Durch eine stabile Abwehr und schön ausgespielte Angriffe gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Nordhessinnen, die Führung zu halten - Rosengarten blieb zwar zunächst auf 3 Tore dran, stellte aber auch im anschließenden Verlauf des Spiels keine Gefahr mehr dar. Der Trainerstab brachte in dieser Phase viele Spielerinnen von der Bank, die sich zuvor positiv im Training präsentiert und sich das Vertrauen erarbeitet haben.
Zur Halbzeit stand es demnach 14:11 vor einer tollen Handballkulisse.
In Phase zwei des Spieles drehten die Nordhessinnen nochmals auf und glänzten durch eine überzeugende Mannschaftsleistung. Rosengarten blieb bis zum 15:19 in der 43. Minute durch die Umstellung auf eine offensive 5:1-Abwehr dran, welches zu einer Auszeit für die HSG führte. Diese Auszeit zeigte Wirkung, denn es folgte ein 8:3-Lauf zum Spielstand von 27:19. Die Tordifferenz der beiden Teams wurde blieb auf Distanz und der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Zur Schlusssirene hieß es dann 29:23 und somit die ersten zwei Punkte auf dem Konto der Südwaldeckerinnen.

„Es war ein Muss-Spiel für uns und deswegen lief es vielleicht am Anfang nicht so gut. Alle, die von der Bank dann gekommen sind, haben überzeugt und viel Spirit hereingebracht. Als Mannschaft gehen wir jetzt mit einem deutlich besseren Gefühl in die nächsten Spiele“, kommentiert Bremmer die Partie glücklich.
Beste Werferinnen an diesem Abend waren die Rückraumspielerinnen Jana Scheib und Munia Smits mit je 8 Treffern. Das gesamte Umfeld ist sehr erfreut über die tolle Stimmung der Edertalhalle und freut sich auf die kommenden Partien.

Zurück