Vipers-News

Vipers gewinnen Heimspielauftakt in der 2. Handball Bundesliga gegen TuS Lintfort

 

Nach einer über weite Strecken überzeugenden Leistung gewannen die HSG Bad Wildungen Vipers, am Samstag den 14.September, in der Ense-Halle mit 29:24 (14:14) gegen den TuS Lintfort und boten den Zuschauern einen sehenswerten Handballabend. 

Wie bereits gegen Mainz starteten die Vipers zunächst nervös in die Partie und lagen mit 0:2 hinten. Erst nach 5 Minuten erlöste Alea Mattig die Vipers und erzielte das 1:2. Dieser Treffer war der Auftakt zu einem Lauf, bei dem sich die Vipers durch Dana Gruner, Kim Ott und Nadia Bury sowie einer präsenten Torfrau Anita Polackova mit 9:5 etwas absetzen konnten. Durch einfache Fehler im Angriff der Vipers konnte Lintfort jedoch wieder mit 9:9 (21. Minute) ausgleichen und sogar kurzzeitig mit 12:13 in Führung gehen (25.). Jule Herthas Treffer zum 14:14 war zugleich der Halbzeitstand.  

 

In die 2. Halbzeit starten die Vipers dann mit unheimlicher Willenskraft und Power. Man konnte Stück für Stück durch einen guten Angriff und einer guten geschlossenen Defensivleistung  dem TuS Lintfort davonziehen. Auch die eingewechselte Torhüterin Larissa Schutrups kam gut ins Spiel und wurde zum Rückhalt ihrer Mannschaft. In der 50. Minute erzielte Nele Wenzel dann das 26:19 und die brachte den Vipers die komfortable Führung. Spätestens als 3 Minuten vor Abpfiff Nadia Bury zum 29:21 einnetzte, war den Zuschauern in der Halle klar, dass dies der erste Sieg der Saison werden würde. Die Fans der Vipers standen zu diesem Zeitpunkt schon auf den Tribünen und feierten ihre Mannschaft frenetisch. Da war es am Ende auch Nebensache, dass der TuS Lintfort noch Ergebniskorrektur betreiben konnte und auf 29:24 herankam.  

 

Peter Schildhammer zur zurückliegenden Trainingswoche und zum Spiel: „Wir haben noch intensiver trainiert, haben noch mehr an den Abstimmungen gefeilt. Ich bin einfach nur glücklich, dass unsere Arbeit so aufgegangen ist.“ 

 

Foto: Alexander Rebs

Zurück