offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers gelingt Befreiungsschlag

Foto: Jens Kaliske

Mit einem überzeugenden 28:22-Sieg gegen FrischAuf Göppingen überwintert Bad Wildungen auf Platz 11.

Bereits im Vorfeld der Partie hatten beide Mannschaften mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Nichtsdestotrotz traten die Südwaldeckerinnen von Anfang an mit einer überzeugenden und souveränen Ausstrahlung auf, was sich auch im Spielverlauf und dem Ergebnis wiederspiegelte. Die FrischAuf-Frauen legten zwar durch Romy Morf-Bachmann vor, die treffsichere Kreisläuferin Annika Ingenpaß glich jedoch aus. In den Anfangsminuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Nordhessinnen leicht die Nase vorn hatte. Im Gegensatz zu den Spielen zuvor, konnten die Vipers die Zahl der technischen Fehler minimieren und durch ein druckvolles Angriffsspiel immer wieder zum Torerfolg kommen. Bis zum Seitenwechsel konnten sich die Hausherrinnen einen Vier-Tore-Vorsprung erarbeiten und so gingen die Mannschaften beim Stand von 16:12 in die Kabinen.

Trotz Vorsprung ruhig geblieben

Die Vipers kamen gut aus der Kabine und blieben weiter konzentriert. Göppingen verkürzte jedoch nochmal auf zwei Tore und die Begegnung blieb weiter spannend. Mit der Einwechslung von Anne Bocka, nach der Verletzung von Manuela Brütsch in der 42. Spielminute, wurde den Gästen dann endgültig der Zahn gezogen. Die Wildungerinnen bauten ihren Vorsprung aus und standen nach 60 Minuten als verdienter Sieger auf der Platte. Auch Vipers-Trainerin Tessa Bremmer zeigte sich nach dem Spiel sehr glücklich: „Ich finde, dass die Mädels heute überragend gespielt haben und von Anfang bis Ende eine konzentrierte und disziplinierte Leistung abgeliefert haben. Meine Mannschaft hat sich diesen Sieg verdient, denn sie arbeitet extrem hart und konnte sich dafür nun endlich belohnen.“ Mit den ersten Punkten in dieser noch jungen Saison schieben sich die Vipers an den Kontrahenten aus Mainz, Ketsch und Göppingen vorbei und überwintern auf Platz 11 der Tabelle.

Vipers-Spielerinnen international aktiv

Den zweiwöchigen Urlaub haben sich die Spielerinnen redlich verdient. Einige sind jedoch wieder mit ihren Nationalteams unterwegs: Maria Ines da Silva für Portugal, Erika Rajnohová für die Slowakei, Maxi Mühlner und Jana Scheib für die deutsche U-20-Nationalmannschaft und Anna Franková trifft bei ihrer ersten Nominierung für die tschechische Nationalmannschaft bei einem Turnier auf ihre Teamkollegin Manuela Brütsch im Tor der Schweiz.
Das nächste Liga-Spiel bestreiten die Vipers am Freitag, den 27.12.2019, in der Ense-Halle gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Dortmund.

 

Zurück