offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers gehen erneut leer aus

Die HSG Bad Wildungen Vipers verlieren das Heimspiel gegen den Thüringer HC mit 24:31. Die Nordhessinnen können somit auch im zweiten Heimspiel vor leeren Rängen nicht punkten und bleiben weiterhin auf dem elften Tabellenplatz der Handball Bundesliga.
Chancenlos waren die Bremmer-Schützlinge gegen den siebenfachen deutschen Meister hingegen nicht – das letztendlich hohe Endergebnis spiegelt nur Teile des Spiels wider. Wie bereits in den letzten Spielen starteten die Vipers erneut auf Augenhöhe mit den Gästen. Nach vier Minuten stand es lediglich 3:3, ehe die Nordhessinnen einen 3-Tore-Rückstand aufholen konnten (7:7 nach 14 Minuten). Nach 17 Minuten gingen die Vipers erstmals in Führung (10:9), auch dank der wiederholt stark spielenden Brütsch im Tor, was aber leider die einzige Führung in diesem Spiel sein sollte. Es folgte eine 10-minütige Torflaute auf Seiten der Vipers und man ging mit einem 2-Tore-Rückstand in die Halbzeit (13:15).
Nach der Pause war wieder alles drin für das Bremmer-Team, ehe es in der 32. Minute zu einem kurzen Schockmoment kam: nachdem die bis dato gut aufgelegte Rückraumrechte Jana Scheib nach einem Tempogegenstoß der Erfurterinnen die rote Karte sah (13:18). Trotz der inzwischen größer gewordenen Tordifferenz zeigten die Vipers eine starke Reaktion und glichen nach dem 19:23 (41. Minute) zum Unentschieden (23:23) in der 45. Minute aus.
 In der Endphase waren es dann erneut die technischen Fehler, die die Vipers die zwei Überraschungspunkte gekostet haben. 
Sie kamen nach dem 24:26 in der 50. Minute nicht mehr an das Team von Herbert Müller heran und mussten sich letztendlich mit 24:31 geschlagen geben.

„Es war insgesamt ein enttäuschendes Spiel. Nachdem wir gut in das Spiel gefunden haben und es Thüringen phasenweise schwer machen konnten, haben wir uns leider wieder einige technische Fehler zu viel geleistet. Man muss anerkennen, dass Thüringen ein Stück weiter ist als wir, sie haben souveräner gespielt. Wir haben am Ende nochmal alles in die Waagschale geworfen und versucht uns zurück zu kämpfen, leider wurde uns aber gezeigt, dass wir uns gegen Topmannschaften die einfachen Fehler nicht erlauben können“, kommentiert Bremmer die Niederlage.

 

foto:malafo

Zurück