offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers gehen erhobenen Hauptes aus dem letzten Saisonspiel

Nur ganz knapp verpassten die Vipers zum Saisonende noch eine große Überraschung. Das Team von Tessa Bremmer unterlag beim Thüringer HC unglücklich am letzten Spieltag mit 30:31 Toren. Spannender hätte die Saison nicht enden können, denn Thüringers Marketa Jerabkova erzielte den Siegtreffer per 7-Meter in der 60. Spielminute.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, welches die Zuschauer am Samstag zu sehen bekamen.
Nach dem 0:2-Lauf des THC’s holten die Vipers in der 2. Minute wieder auf und blieben stets an dem Favoriten aus Thüringen dran. Lediglich in der 24. Minute ging das Team von Herbert Müller mit 4 Toren in Führung, ehe die Nordhessinnen den Turbo einlegten und gleich drei Tore auf ein 13:14 in der 26. Minute aufholten. Und auch der Halbzeitstand von 14:15 für die Gastgeberinnen deutete auf eine spannende zweite Halbzeit hin.

Nach 33 Minuten gingen die Südwaldeckerinnen erstmals durch Jana Scheib in Führung (17:16) und konnten diese Führung auch in den weiteren Minuten aufrecht halten (18:17, 35. Minute).
Erst in der 38. Minute schafften es die Erfurterinnen, den Spielstand zu drehen und zogen auf ein 20:18 davon. Bad Wildungen, unbeeindruckt von dem Favoriten, behielten die Nerven und sorgten mit vier Treffern hintereinander für die erneute Führung zum 24:22 in der 45. Minute. Das Müller-Team, wieder auf Aufholjagd, ging zwar in der 49. Minute mit einem Tor in Führung (49. Minute), verlor diese aber schnell wieder durch den 3:0 – Lauf der Vipers auf 27:25 in der 53. Minute. Spielmacherin Struijs traf in der 57. Minute dann noch zum 29:26, ehe der Thüringer HC kurz vor Schluss zum 30:29 einnetzte, im Gegenzug dann der Anschlusstreffer von Jana Scheib per Freiwurf bei Zeitspiel zum 30:30.  Der Tabellenvierte nutzte dann den letzten Angriff und bekam einen unglücklichen 7-Meter Wurf, den Marketa Jerabkova zum Siegestreffer verwandelte.

„Wir haben diese Saison richtig stark abgeschlossen. Gerade die zweite Halbzeit war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Meiner Meinung nach wäre ein Punkt an diesem Abend absolut gerecht gewesen. Für mich steht aber die Entwicklung der Mannschaft im Vordergrund und ich denke, dass wir da in den letzten Spielen dieser Saison nochmal gezeigt haben, wie wir uns entwickelt haben. Wir haben eine tolle Basis für die nächste Saison geschaffen“, kommentiert Bremmer die unverdiente Niederlage. 

Zurück