offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers gegen Tabellennachbarn gefordert

Foto: Jens Kaliske

Am Samstag, den 01.02.2020, tritt die HSG beim direkten Konkurrenten in Neckarsulm an und könnte mit einem Sieg an diesem vorbeiziehen.

Die Duelle mit der Neckarsulmer Sportunion waren vor allem in der letzten Saison hart umkämpft. Das Hinspiel konnten die Vipers in der heimischen Ense-Halle mit einem Tor für sich entscheiden, das Rückspiel ging mit gleicher Differenz zu Gunsten der Neckarsulmerinnen aus. Zum Abschluss der Hinrunde verspricht diese Begegnung also Spannung pur. Die Vipers stehen mit zwei Punkten weniger auf Platz 12 der Tabelle und könnten bei einem „doppelten Punktgewinn“ aufgrund der besseren Tordifferenz an der Sportunion vorbeiziehen. Die Gastgeberinnen vermeldeten zuletzt die sofortige Trennung von Cheftrainer Pascal Morgant. Im vergangenen Bundesligaspiel gab dann die bisherige Co-Trainerin und ehemalige Spielerin Maike Daniels ihr Debüt als Haupttrainerin an der Seitenlinie, dass sie sich bei der 11-Tore-Niederlage gegen FrischAuf Göppingen sicherlich anders vorgestellt hatte.

Vipers ohne Spielvogel

Während Neckarsulm mit breitem Kader in das Spiel gegen die Nordhessinnen gehen kann, ist die Personalsituation bei den Vipers weiterhin angespannt. Für Anna-Maria Spielvogel wird ein Einsatz noch zu früh kommen. Nichtsdestotrotz steckt das Team von Trainerin Tessa Bremmer selbstverständlich in akribischer Vorbereitung auf die anstehende Partie. Diese gestaltet sich herausfordernd, da Neckarsulm im bisherigen Verlauf der Saison oftmals als große Wundertüte überraschte. „Vor allem nach einem Trainerwechsel ist es immer schwierig einzuschätzen, wie eine Mannschaft darauf reagiert und ob taktische Veränderungen eine Rolle spielen“, weiß Bremmer. „Die Sportunion verfügt über einen breit besetzten Rückraum und eine starke Torhüterin. Ich erwarte von meinen Mädels, dass sie sich auf die positiven Leistungen der letzten Spiele konzentrieren und daran anknüpfen.“ Vor allem den Neckarsulmer Rückraum muss die Vipers-Defensive in den Griff bekommen. In der Offensive wird Mut und Durchsetzungsvermögen gefragt sein, wenn man sich in der Tabelle etwas Luft verschaffen möchte.

Zurück