offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers gegen jüngstes Team der Liga gefordert

Am Mittwoch, den 15.01.2020, reist die HSG Bad Wildungen nach Oldenburg zum nächsten Kampf um Punkte.

In der laufenden Saison 19/20 stellt der VfL Oldenburg das jüngste Team der Liga. Im bisherigen Verlauf zeigten sich die Verantwortlichen mit dem Konzept aus jungen motivierten Spielerinnen und vereinzelter Erfahrung als recht zufrieden, was sich an der kürzlich vollzogenen Vertragsverlängerung des Trainergespanns festmachen lässt. Vor allem mit dem Punktgewinn gegen den amtierenden deutschen Meister aus Bietigheim konnten die Norddeutschen überraschen. Mit 7:13 Punkten steht der VfL momentan auf Platz neun der Tabelle. Top-Scorerin bei den Grün-Weißen ist die Niederländerin Myrthe Schoenaker. Zusammen mit Helena Egelund Mikkelsen und Kathrin Pichlmeier bildet sie den wurfgewaltigen Rückraum. Auf dem rechten Flügel hat Oldenburg mit Jenny Behrend unter anderem eine WM-Fahrerin in seinen Reihen. Im Tor steht mit Julia Renner ein echtes Urgestein, die mit ihren Paraden schon viele Siege sichergestellt hat.

Vipers wollen Wiedergutmachung

Das Spiel gegen Mainz wurde von Team und Trainerin intensiv aufgearbeitet und vor allem abgehakt. Es gilt nun nach vorne zu schauen. Dieser Meinung ist auch Vipers-Trainerin Tessa Bremmer: „Gegen Oldenburg wollen wir natürlich eine deutlich bessere Leistung bringen als zuletzt gegen Mainz. Sicherlich sind wir in dieser Begegnung nicht chancenlos, Punkte einzufahren. Vor allem in der Abwehr müssen wir dafür unsere Kompaktheit wiedererlangen und im Angriff mit mehr Durchsetzungsvermögen in die Lücken gehen.“ In der vergangenen Saison konnten die Vipers beide Aufeinandertreffen in der Liga für sich entscheiden. Nur im Pokal musste man sich den Norddeutschen hauchdünn geschlagen geben. Mit viel Mut und einer sehr konzentrierten Trainingsleistung werden die Südwaldeckerinnen beim Gastspiel in Oldenburg alles in die Waagschale werfen, um den Relegationsrang wieder zu verlassen.

Anwurf am Mittwoch, den 15.01.2020, ist um 19:30 Uhr in der EWE-Arena Oldenburg.

Zurück