offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News
Werdende Eltern: Kreisläuferin Tessa Cocx und Zahnarzt Dr. Christoph Bremmer
Werdende Eltern: Kreisläuferin Tessa Cocx und Zahnarzt Dr. Christoph Bremmer

Genügen 25 Spiele und 227 Tore um Top-Scorer der 2. Bundesliga zu werden?

 

Bad Wildungen, 09.05.2014 - Mit einer Überraschung für das Team, Trainer und Verantwortlichen der HSG Bad Wildungen Vipers geht diese Woche zu Ende – nachdem Miranda Robben bereits während der Saison Nachwuchs ankündigte, hatte nun auch Tessa Cocx vom Mutterglück zu berichten: gemeinsam mit ihrem Verlobten Christoph Bremmer erwartet sie ihr erstes Kind im Spätherbst. Privat wie auch sportlich kann es dieses Jahr für das Paar wohl nicht besser laufen: sportlich sicherte sich das Team um Tessa Cocx als erste Mannschaft der Liga den Aufstieg in die 1. Bundesliga und im Privaten folgt dem werdenden Babyglück im Juni die Hochzeit in den Niederlanden. „Für uns war es eine überragende Nachricht“, sagt Tessa, der man die mütterliche Vorfreunde direkt anmerkt, „wir sind nun seit zwei Jahren hier in Bad Wildungen glücklich zusammen – es passt einfach alles.“ „Die besten Glückwünsche gibt es natürlich auch von der Geschäftsführung der Vipers“, so Uwe Gimpel, „wir  freuen uns mit den beiden und wir wünschen dem jungen Paar alles Gute und Gesundheit.“  Für die Niederländerin heißt es nun ab sofort sportlich kürzer zu treten und die Mannschaft nicht mehr auf dem Spielfeld anzuführen sondern das Team in der Funktion der Co-Trainerin weiter voranzubringen und mit zu gestalten: „Die jungen Spielerinnen haben sich in den vergangenen Monaten sehr positiv entwickelt und können ihre Einsätze kaum erwarten. So werden sie nun in den letzten Spielen mehr Verantwortung übernehmen müssen – das traue ich ihnen zu.“ Auch Trainer Karsten Moos, der nun kurzfristig umplanen muss, denkt in die gleiche Richtung: „Mit Tessa muss jetzt eine erfahrene Führungsspielerin eine mehrmonatige Pause einlegen. Das Team der Vipers zeichnet sich neben den Stärken jeder einzelnen Spielerin vor allem auch durch den unglaublichen Teamgeist und das große Engagement aus. Die Mannschaft wird sich auch in dieser Situation neu beweisen.“ Mit der Rückkehr der wohl besten Kreisläuferin der 2. Bundesliga ist Anfang des kommenden Jahres zu rechnen.

Wird die werdende Mutter Torschützenkönigin?

Mit 42 Toren Vorsprung am vorletzten Spieltag steht Tessa Cocx (227 Treffer) als momentan führende Torjägerin dieser Zweitliga-Saison an Position eins – gefolgt von Christine Beier (Füchse Berlin, 185 Treffer) und Cristina Mihai (SG 09 Kirchhof, 183 Treffer). Trotz einem Spiel Sperre und der Schwangerschaftspause während der nächsten beiden Partien stehen die Chancen als Top-Scorer der 2. Bundesliga gut. „Wir drücken Tessa die Daumen. Sie hat sich persönlich dieses Jahr unglaublich für das Team eingesetzt und eine Menge wichtiger Impulse und Treffer auf der Platte gemacht. Da wäre es ihr nur zu gönnen, gerade unter diesen Umständen, als beste Torschützin ausgezeichnet zu werden“, kommentiert Geschäftsführer Christian Hack diese Aussichten.

 

Zurück