offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers feiern überzeugenden Heimsieg gegen die Wildcats aus Halle

Groß Aufatmen konnten alle Verantwortlichen seitens der HSG Bad Wildungen am vergangenen Samstag. Das Team von Tessa Bremmer sichert sich zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf und gewinnt vor heimischem Publikum deutlich mit 29:20 gegen die Wildcats aus Halle.

Geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg
Müsste man für den überzeugenden Sieg eine Spielerin hervorheben, wäre es Vipers-Kapitänin Manuela Brütsch, die die Nordhessinnen durch zahlreiche Paraden über das ganze Spiel hinaus immer in Führung hielt. Aber nicht nur Brütsch hatte einen hervorragenden Tag – auch die Feldspielerinnen überzeugten an diesem Abend auf allen Positionen und die Verantwortung konnte auf vielen Schultern verteilt werden.

Vipers nach Anfangsschwierigkeiten nicht mehr zu stoppen
Lediglich den Anfang hatte man seitens der Vipers verschlafen und ließ die Gäste nach 4 Minuten mit 1:3 in Führung gehen. Schell fand man dann den Fokus wieder und sorgte mit einem 4:0-Lauf in der 11. Minute zur Führung von 5:3, nach 17 gespielten Minuten sogar zum 8:4. Halle schien sich in dieser Phase des Spieles noch wehren zu wollen und erzielte durch das 9:9 in der 24. Minute den ersten Ausgleich nach dem Rückstand. Von der Aufholjagd seitens der Wildcats ließen sich die Südwaldeckerinnen aber wenig beeindrucken und spielten ihr Spiel konzentriert weiter, sodass sie mit einem 3-Tore Vorsprung durch das 13:10 in die Halbzeit gingen.
Wie wichtig die zwei Punkte für die Vipers in Bezug auf den Tabellenplatz waren, merkte man noch deutlicher in Halbzeit zwei. Das Bremmer-Team kam hellwach aus der Kabine und setzte sich nach dem 16:12 in der 41. Minute sogar auf ein 20:14 in der 47. Minute ab. An diesem Abend war klar, dass die zwei Punkte im Edertal bleiben. Die Nordhessinnen ließen Halle auch in den letzten Minuten des Spieles keine Chance mehr und beim 23:15 nach 52 Minuten war allen klar, dass die Vipers ihren nächsten Heimsieg einfahren konnten. Der 29:20 Endstand zeigte nur nochmal deutlich den Willen seitens der Vipers den Klassenerhalt zu schaffen und auch Trainerin Bremmer bilanzierte das Spiel mit einigen kurzen Worten: „Wir haben ein sehr starkes Spiel gemacht.“

Zurück