offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers feiern kampfbetonten Auswärtssieg und rutschen vorerst auf Platz 11 der Tabelle vor

Die HSG Bad Wildungen Vipers können sich in einer kampfbetonten Partie mit den nächsten zwei Punkten belohnen. Das Team von Tessa Bremmer gewinnt am gestrigen Mittwoch mit 27:30 Toren gegen die Flames aus Bensheim und kann sich vorübergehend auf den 11. Tabellenplatz spielen.

Vipers mit 7 Punkten aus den letzten 6 Partien
Die Vipers konnten die letzten 6 Partien mit 2 Siegen, 2 Niederlagen und einem Unentschieden abschließen. Mit ganzen 7 Punkten mehr auf dem Konto findet sich das Team der Nordhessinen vorübergehend auf dem 11. Tabellenplatz der Handballbundesliga wieder.

Sieg gegen Bensheim als Befreiungsschlag vor der kurzen Osterpause
„Ich bin sehr froh über den Sieg und die zwei Punkte, die für uns unglaublich wichtig waren“, kommentiert Bremmer erleichtert die Partie, die über weite Strecken ausgeglichen war.
Bis zum 11:11 in der 22. Spielminute war es ein kampfbetonter Schlagabtausch, in dem man sofort sehen konnte, dass keine der beiden Mannschaften etwas zu verschenken hatte.
In den kommenden Minuten waren es zu viele überhastete Würfe, die die Nordhessinnen in der 26. Minute mit 14:11 zurückfallen ließ. Bensheim nutzte diese gnadenlos mit schnellen Gegenangriffen aus, sodass sie eine 2-Tore Führung zum Halbzeitstand von 17:15 hielten konnten.
Auch nach der Pause schafften es die Südwaldeckerinnen zunächst nicht, den Vorsprung des Teams von Heike Ahlgrimm aufzuholen. Erst in der 39. Minute gelang dann der Anschlusstreffer zum 19:20, welcher die Wende im Spiel brachte. Mit dem Ausgleichstreffer zum 20:20 in der 40. Minute hatten sich die Vipers nun wieder die Oberhand erkämpft und konnten von einem 20:20 zu einem 22:26 in der 47. Minute davonziehen. In der Endphase des Spieles sollte es dann nochmal spannend werden: Die Flames drehten die Partie in der 56. Minute zum 27:26, worauf die Vipers aber dieses Mal Ruhe bewahrten und mit einem starken 3:0-Lauf zum Endstand von 27:30 antworteten.

Für die Vipers geht es nun in eine kurze Pause, ehe es am 30.4. mit der nächsten so wichtigen Partie nach Zwickau geht.

Zurück