offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers feiern grandiosen Familientag zur Wiedereröffnung der Ense-Halle – „Vipers coming home“

Die große Rückkehr in die geliebte Heimspielstätte der HSG Bad Wildungen Vipers war ein voller Erfolg: über 1100 Gäste aus Bad Wildungen und Umgebung sind der Einladung der Vipers gefolgt und fanden am vergangenen Samstag den Weg in die Ense-Halle. Damit die große Heimkehr auch ein echtes Event wurde, hatten die Verantwortlichen sämtliche Register gezogen.

Mit dem Familienprogramm fanden schon am frühen Nachmittag kleine und große Gäste den Weg zur Halle und konnten Handballluft schnuppern: im Handball-Parcours konnten Kinder die Übungen der Profispielerinnen nachmachen und neben Zielwerfen auch den Geschwindigkeitsrekord beim Torwerfen unter sich ausmachen – angeleitet von Kapitänin Manuela Brütsch und weiteren Spielerinnen. Für sportliche Abwechslung und leuchtende Kinderaugen sorgte dann auch die von der Sparkasse Waldeck-Frankenberg bereitgestellte Hüpfburg. Das von den Spielerinnen zusammengestellte und selbst-gebackene Kuchenbuffet rundete das Nachmittagsprogramm ab und lud zum Verweilen und zu Gesprächen ein.

Kurz nach 17 Uhr folgte die offizielle Eröffnung durch Landrat van der Horst, Schirmherr der feierlichen Wiedereröffnung der Ense-Halle, gemeinsam mit Viper-Geschäftsführer Uwe Gimpel sowie dem ersten Stadtrat Hartmut Otto, Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg, Bundestagsabgeordneter Armin Schwarz sowie dem Vorsitzenden des VfL Bad Wildungen Wolfgang Nawrotzki. „Im Zuge der allgemeinen Krisensituation war Bauen durchaus schwierig, trotzdem ist es gelungen, dann doch das Projekt Ense-Halle fertigzustellen. Ich darf allen Beteiligten sehr herzlich Danke sagen, das war ein gutes Teamplay in enger Abstimmung mit den Vipers und den Schulen zu schauen, dass wir das Beste aus dem Projekt herausholen und ich glaube, das ist sehr vorzeigbar“, kommentierte der Landrat van der Horst glücklich die Wiedereröffnung der Ense-Halle.

Vipers-Lounge erstmals wieder geöffnet

Ein Highlight, welches bei keiner Heimpartie fehlen darf und nun lange pausieren musste, ist die Lounge der Vipers: zur Eröffnung gab es zugleich eine Premiere, die Köche der Zeiss Kliniken–langjähriger Vipers-Partner– präsentierten ein optisch wie geschmacklich eindrucksvolles Buffet und machten mit Live-Cooking und Nachtischvariationen die Lounge zu einem kulinarischen Highlight auf Bundesliganiveau.

Auf dem Spielfeld wurden die Gäste aus Dortmund zwar ihrer Favoritenrolle gerecht – das dämpfte die Stimmung auf den Rängen aber nur wenig. Die Zuschauer waren wieder mit viel Herzblut dabei und gaben an diesem Abend alles, um die Nordhessinnen bei ihrer ersten Bundesligapartie in ihrer „Ense-Hölle“ anzufeuern. 

Nach dem Abpfiff der Vipers-Partie und der Verlosung der Tombola-Gewinne stieg in der Lounge dann die After-Game-Party bis in die frühen Morgenstunden, in der die Lounge zur Tanzfläche wurde. Leckere Cocktails vom eindrucksvoll gestalteten Cocktailwagen und die von der DJane aufgelegte Musik sorgten für ausgelassene Stimmung und einen gelungenen Abschluss.

Zurück