in Geschwister-Scholl-Schule, Bensheim
Wie bereits vergangenen Samstag sind die Vipers erneut zuhause gefordert. Am Samstag, den 09.11. um 19.00 Uhr, empfangen die Vipers in der Ense-Halle den HL Buchholz 08-Rosengarten, der aktuell auf Tabellenplatz 13 steht.
Bereits in der ersten Runde des DHB-Pokals trafen beide Mannschaften aufeinander. Am Ende setzten sich die Luchse zuhause mit 35:30 durch, obwohl die Vipers zwischenzeitlich mit sechs Toren führten. Beide Mannschaften stehen aktuell punktgleich mit 4:8 Punkten im unteren Mittelfeld der Liga, aufgrund des besseren Torverhältnisses Vipers stehen die Vipers aber zwei Plätze vor den Luchsen auf Tabellenplatz 11.
Die Luchse konnten sich letzte Woche ihren ersten Heimsieg mit 28:27 gegen Werder Bremen sichern und kommen mit breiter Brust nach Bad Wildungen. Besonderes Augenmerk sollten die Vipers auf die starke rechte Seite der Luchse richten. Rechtsaußen Luisa Marla Hinrichs und Rückraumrechts Wiebke Meyer haben zusammen schon 67 Tore erzielt und zeigten sich brandgefährlich.
Da beide Mannschaften bisher einen fast identischen Saisonverlauf zeigten und über ähnliches Niveau verfügen, kann man ein äußerst spannendes Match auf Augenhöhe erwarten. Zudem besitzt das Spiel eine gewissere Besonderheit, da die Vipers auf wieder Gutmachung aus sind.
Vipers Coach Peter Schildhammer über die anstehende Begegnung:
„Rosengarten konnte sich kurzfristig noch mit Lin Lück verstärken, die gegen uns ihr Debüt feiern wird. Alles in allem eine knifflige Herausforderung für mein junges Team, aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle. Daher mein Appell an unsere Fans, kommt zahlreich in die Halle und unterstützt uns lautstark.“
Tickets erhaltet ihr wie gewohnt im Ticketshop unter www.vipers-handball.de/ticketshop oder an der Abendkasse am Spieltag.
Wenn ihr das Spiel nicht live vor Ort mitverfolgen könnt, gibt es wie immer die Option, das Spiel im kostenpflichtigen Livestream bei Sportdeutschland.TV zu sehen.
Foto: Artur Schöneburg