Vipers-News

Vipers erwarten bisher makellosen Bergischen HC in der Ense-Halle 

Am Samstag, den 12.10 um 19.00 Uhr in der Ense-Halle, treffen die Vipers auf den Bergischen HC, welcher bisher mit 6:0 Punkten auf dem dritten Platz der 2. Handball Bundesliga Frauen thront und bisher starke Leistungen zeigte. 

Der BHC spielt dieses Jahr seine erste Saison in der 2. Handball Bundesliga überhaupt. Man stieg dieses Jahr, nachdem man Meister der 3. Liga Nord-West wurde und die 3. Liga Aufstiegsrunde gewinnen konnte, aus der viergleisigen 3.Liga in die 2. Bundesliga auf. Dies war der 7. Aufstieg und Meisterschaft in Folge nach der Gründung der Damen Mannschaft vor acht Jahren.

Besonderes Augenmerk der Vipers sollte auf der in der Rückraummitte spielende Prudence Kinlend liegen. Sie wusste in den ersten drei Spielen sehr von sich zu überzeugen und erzielte bereits 23 Tore, womit sie den 2. Platz der Torjägerliste belegt. Zudem besitzt der Bergische HC eine beachtliche Defensivreihe, welche bisher erst 66 Tore hinnehmen musste.  

Die Vipers hingegen stehen mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf dem 9. Tabellenplatz und hoffen nach der unglücklichen Auswärtsniederlage in Berlin vor zwei Wochen auf den wichtigen nächsten Sieg.  Besonders die bisher sehr geschlossene Mannschaftsleistung sowie der starke Rückhalt der beiden Torhüterinnen geben Mut. Zudem führt Larissa Schutrups aktuell mit 41 Paraden die Torhüterstatistik der Liga an. 

Man kann also erwarten, dass die Vipers voller Motivation und Willenskraft in dieses schwere Heimspiel starten, um den nächsten Heimerfolg verbuchen zu können.  

Unser Coach Peter Schildhammer über die anstehende Begegnung:  

"Mit dem Bergischen HC treffen wir auf einen der Titelfavoriten und eine der drei in dieser Saison noch ungeschlagenen Mannschaften. Zudem haben sie einige erfahrene und routinierte Spielerinnen in ihren Reihen, die individuell über enorme Qualitäten verfügen. Auf meine Mannschaft wartet ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben die spielfreie Zeit gut genutzt und mit unseren großartigen Fans im Rücken wird meine Mannschaft versuchen, wieder über sich hinauszuwachsen."  

Tickets erhaltet ihr direkt unter www.vipers-handball.de/ticketshop oder an der Abendkasse am Spieltag. 

Reservierungen sind per Mail an info@vipers-handball.de oder telefonisch unter (0 56 21) 96 65 28 sind am Freitag von 9:30-14:00 Uhr möglich. 

Wenn ihr das Spiel nicht live vor Ort mitverfolgen könnt, gibt es wie immer die Option, das Spiel im kostenpflichtigen Livestream bei Sportdeutschland.TV zu sehen.   

Foto: Alexander Rebs 

Zurück