in Klaus-Dieter-Fischer-Halle
Am Samstag steht für die Vipers das erste Heimspiel der neuen Saison in der 2. Handball Bundesliga Frauen an. Gegner ist der TuS Lintfort, gegen den die Vipers, in der Saisonvorbereitung beim Domstadt Cup in Fritzlar, bereits einen 21:17 Erfolg erzielen konnten. Die Lintforterinnen konnten am 1. Spieltag einen 32:29 Erfolg gegen die Damen des SV Werder Bremen erringen, angeführt von ihrer Spielerin auf Linksaußen Nyah Metz, die 8 Tore aus dem Spiel erzielen konnte. Auch der Rückraum der Lintforterinnen konnte überzeugen. Wir dürfen uns also auf ein packendes Spiel einstellen.
Die Spielerinnen und Trainer haben hart gearbeitet und wollen nun vor heimischem Publikum ein Zeichen setzen. Mit der Unterstützung der Fans in der Ense-Halle soll ein erfolgreicher Start in die Heimspielsaison gelingen.
Das sagt unser Trainer Peter Schildhammer zum Spiel:
„Mit Lintfort kommt ein Gegner, der nach dem 32:29 Auftaktsieg gegen Bremen vor Selbstvertrauen strotzen wird. Jedoch angetrieben von unseren tollen Fans im Rücken will meine Mannschaft sich bestmöglich präsentieren und mit viel Feuer und Leidenschaft zeigen, was in ihnen steckt. Lasst uns gemeinsam die Ense-Halle in einen Hexenkessel verwandeln!“
Das Spiel beginnt am Samstag den 14. September um 19 Uhr, Einlass ist ab 17:30 Uhr. Tickets gibt es an der Abendkasse oder online unter vipers-handball.de/ticketshop
Wir hoffen auf viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung!
Foto: Alexander Rebs