offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers empfangen den deutschen Meister

Nach dem beeindruckenden Sieg am vergangenen Samstag gegen die HSG Blomberg-Lippe, bleibt den Vipers nicht viel Zeit zu feiern. Bereits am morgigen Mittwoch wartet schon der nächste Gegner auf das Bremmer-Team. Zu Gast in der Ense-Halle wird der BVB aus Dortmund sein, der sich bereits seit dem letzten Samstag absolut verdient deutscher Meister nennen darf.

Dortmund spielt eine bärenstarke Saison und ist momentan mit 52 Punkten aus 26 Spielen ungeschlagener Tabellenführer. Die Tatsache, dass es für das Bremmer-Team am Mittwoch schwierig werden wird, steht außer Frage. Die Dortmunderinnen werden auch in dem Saisonendspurt alles dafür tun, um weiterhin ungeschlagener Meister zu bleiben.

Die Nordhessinnen wollen an die Leistung gegen Blomberg anknüpfen. Dass die Dortmunderinnen in allen Bereichen klarer Favorit sind, ist kein Geheimnis. Nichtsdestotrotz werden die Südwaldeckerinnen auch in diesem Spiel über Kampfgeist und Emotionen alles geben, um es dem BVB schwer zu machen.

„Dortmund ist zurecht deutscher Meister geworden. Ich kann mich nicht erinnern, wann eine Mannschaft zuletzt die Meisterschaft so souverän geholt hat. Das kommende Spiel wird für uns ein hartes werden, in dem ich von meiner Mannschaft den gleichen Auftritt wie gegen Blomberg erwarte“, kommentiert Bremmer das Spiel.

Zurück