offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit Überraschungscoup vor leeren Rängen

Nach der Pleite in der vergangenen Woche gegen Leverkusen haben die Vipers es geschafft, den Resetknopf zu drücken und zwei ganz wichtige Punkte in der heimischen Ense-Halle einzufahren: Erstmals seit 2007 gewinnen die Vipers gegen den Buxtehuder SV – am Ende mehr als verdient mit 33:27.

Dabei sah es nach der ersten Halbzeit noch nicht nach einem klaren Sieg für die Nordhessinnen aus. Nach einer verschlafenen Anfangsphase stand es nach 8 Minuten 1:5 für die Gäste aus dem Norden. Die Vipers sorgten aber mit einer Aufholjagd für den Anschluss auf 8:7 (12. Minute), ehe Buxtehude dann doch noch einmal das Kommando übernahm und nach 27 Minuten mit 17:11 in Führung lag.

Doch so einfach wollten es die Nordhessinnen den Gästen nicht machen: die Bremmer-Schützlinge gingen mit einer deutlichen Abwehrsteigerung in die zweite Halbzeit der Partie. Manuela Brütsch sorgte für einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Im Angriff lieferte Spielmacherin Maria da Silva eine absolute Glanzleistung ab und auch Jana Scheib sorgte immer wieder für starke Tore aus dem Rückraum. Somit holten die Nordhessinnen immer weiter auf und lagen bereits nach 39 Minuten erstmals mit einem Tor in Führung (21:20). Buxtehude glich zwar nochmal aus aber davon unbeeindruckt zogen die Vipers auf und davon. Mit dem Schlusspfiff fiel durch Jana Scheib das 33:27 und der Abend war perfekt – trotz leerer Ränge in der Bad Wildunger Ense-Halle.

Durch diesen wichtigen Erfolg stehen die Vipers, nach dem ersten Sieg gegen Buxtehude in ihrer Bundesligageschichte, erstmals auf Platz 8 der Erstliga-Tabelle.

„Ich bin unheimlich stolz, dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit so viel Moral gezeigt hat und dass wir gerade im mentalen Bereich einen deutlichen Schritt vorwärtsgekommen sind. Insgesamt war es eine tolle Mannschaftsleistung, bei der jede für jeden gekämpft hat“, so Trainerin Bremmer mit ihrem Fazit zum Spiel. 

Zurück