offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers beim HBF-Schultag in Schulen der Region vertreten

Am 24.01.2020 hatten ca. 180 Schüler die Gelegenheit ein Handballtraining mit den Bundesligaspielerinnen der HSG Bad Wildungen zu erleben.

Der HBF-Schultag ist eine gemeinsame Aktion der Handball Bundesliga Frauen, des Deutschen Handballbundes und den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga, um Kindern den Handballsport näherzubringen und sie zu einer aktiven Lebensweise durch Spaß am Sport zu animieren. Bereits im vergangenen Jahr engagierten sich die Handballerinnen der Vipers bei dieser Aktion und auch in diesem Jahr besuchten die Spielerinnen wieder mehrere Schulen. Über einen Besuch von Maxime Struijs, Vanessa Plümer, Jana Scheib, Marieke Blase, Vanessa Magg und Anne Bocka durften sich die Schule Marker Breite in Korbach, die Grundschule Edertal und die Grundschule Breiter Hagen in Bad Wildungen freuen. Bei verschiedenen Ballgewöhnungsübungen, Staffelspielen, Passübungen und Torwürfen wurde den Schülerinnen und Schülern die Freude am Handballsport vermittelt. Die Resonanz der jungen Sportlerinnen und Sportler war überwältigend. Sätze wie „So viel Spaß hat mir der Sportunterricht noch nie gemacht!“ ließen einige Kinder zur Freude der Vipers-Übungsleiterinnen verlauten. Auch die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer waren von der Euphorie ihrer Schülerinnen und Schüler überwältigt und ließen es sich nicht nehmen, sogar selbst die ein oder andere Übung mitzumachen. Insgesamt war der HBF-Schultag 2020 wieder ein großer Erfolg und die Vipers freuen sich schon auf den nächsten Besuch bei den Handballspielerinnen und -spielern der Zukunft!

 

Zurück