offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit erfolgreichem Test gegen französischen Erstligisten

Beim 30:30-Unentschieden gegen Bourg de Péage Drome lässt die HSG deutlich erkennen, wie in der neuen Saison gespielt werden soll.

Nach einem weniger zufriedenstellenden Turnier in Halle/Neustadt am vergangenen Wochenende sollte der Trend wieder aufwärts gehen. Die Marschroute war von Anfang an zu erkennen – aus einer größtenteils stabilen Abwehr heraus wurde der Ball schnell nach vorne getragen, was vor allem in der ersten Hälfte viele einfache Tore ermöglichte. Für Vipers-Trainerin Tessa Bremmer war diese Begegnung ein optimaler Test, in dem sie jeder Spielerin die Chance geben konnte, sich zu zeigen. In der zweiten Halbzeit testete die Kommandogeberin mit der 4:2-Abwehr eine für das neue Team bisher unerprobte Formation. Hier zeigten sich Anna-Maria Spielvogel und Maria Pereira als sehr unangenehme offensive Abwehrspieler, die immer wieder für Ballgewinne sorgten. Nach langer Führung der Vipers bremsten technische Fehler und ausgelassene Chancen im Torabschluss die Heimmannschaft aus, was den Gegner wieder auf Tuchfühlung kommen ließ. Am Ende stand ein 30:30-Unentschieden auf der Anzeigetafel, was für Bremmer jedoch nur zweitrangig war: „Insgesamt war es ein erfolgreiches Testspiel und wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Alle Spielerinnen hatten die Gelegenheit sich zu zeigen und ich konnte viel ausprobieren. Vor allem unser Tempospiel aus einer soliden Abwehr heraus funktioniert schon recht gut. An den Baustellen im Positionsangriff müssen wir weiterhin arbeiten.“


Am heutigen Donnerstag findet ein weiterer Test statt. Um 18:00 Uhr treten die Vipers erneut gegen die SG 09 Kirchhof in der Stadtsporthalle Melsungen an. Bereits bei der Saisoneröffnung trafen die beiden Mannschaften aufeinander. Die Vipers fuhren damals einen deutlichen Sieg ein.

Zurück