offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers am Samstag in Buxtehude gefordert

Spiel 5 innerhalb von 14 Tagen – so lautet der aktuelle Spielplan der HSG Bad Wildungen Vipers, die am morgigen Samstag beim schweren Auswärtsspiel in Buxtehude gefragt sind. Ein Duell auf Augenhöhe, denn beide Mannschaften sind mit 18 Punkten in der Tabelle punktgleich, wobei Buxtehude mit dem besseren Torverhältnis auf Platz 9 direkt vor den Vipers auf Platz 10 steht.

Das Team von Trainer Dirk Leun ist momentan von großem Verletzungspech geplagt. Leun muss auf zahlreiche Stammkräfte wie Lone Fischer, Lea Rüther, Annika Lott und Caroline Müller-Korn verzichten. Insgesamt werden dem Buxtehuder SV in der morgigen Partie 8 Spielerinnen gegen die Vipers fehlen. Nichtsdestotrotz hatten die Buxtehuderinnen rund eine Woche Zeit sich auf das Team von Tessa Bremmer vorzubereiten. Die Nordhessinnen hingegen hatten kaum Zeit für eine ausreichende Spielvorbereitung, da sie am Mittwoch noch in einer fordernden Partie gegen den Tabellenzweiten aus Bietigheim gefragt waren.

Für die Vipers ist die momentane Phase sehr kräfteraubend. Die Stimmung ist nichtsdestotrotz weiterhin sehr positiv, jede der Spielerinnen ist heiß auf die kommenden, sehr wichtigen Spiele.

„Für meine Mannschaft ist es am wichtigsten, die starke Moral aus den letzten drei Spielen mitzunehmen und uns auch gegen Buxtehude so zu präsentieren wie in der Vergangenheit. Wir wollen uns für die Arbeit der letzten Wochen belohnen“, kommentiert Bremmer die morgige Partie.

Die Partie wird morgen selbstverständlich wieder live ab 16 Uhr auf sportdeutschland.tv zu sehen sein.

 

Zurück