offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers als Zweitplatzierte beim Halle-Saale Cup

Die Vipers schließen den 6. Halle-Saale Cup als Zweitplatzierte ab. Die Mannschaft von Tessa Bremmer verlor das Finale nur knapp gegen die HSG Blomberg-Lippe mit 21:24 Toren. „Das war ein würdiges Finale. Wir haben gegen Blomberg gut mitgehalten, was für unser Gefühl sehr wichtig war“, so Bremmer. Zuvor gewann das Team in den Vorrundenspielen gegen die Füchse aus Berlin (19:17) und den Gastgeber der Union Halle Neustadt (19:15). Gespielt wurde jeweils 2x20 Minuten. 

Insgesamt zieht Bremmer ein positives Fazit: „Mit dem ersten Spiel gegen Berlin können wir absolut nicht zufrieden sein, doch im Laufe des Turniers hat sich die Mannschaft gut gesteigert. In der Abwehr haben wir bis zum Saisonstart noch ein wenig Arbeit vor uns, auch wenn wir in Halle schon phasenweise eine gute Deckungsarbeit gezeigt haben.“

Am Dienstag steht das letzte Testspiel vor dem offiziellen Ligastart am 05.09 an. Die Vipers treffen um 19.30 Uhr auf den Ligakonkurrenten aus Bensheim/Auerbach.

Zurück