offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers als Zweitplatzierte auf Heinrich Horn Turnier

Die HSG Bad Wildungen Vipers schließt das diesjährige Turnier der SG 09 Kirchhof auf dem zweiten Platz ab. Das Team von Tessa Bremmer verlor das Finale am vergangenen Sonntag mit 17:23 gegen die Handballdamen aus Dortmund. Vorübergehend mussten die Vipers verletzungsbedingt auf die drei Rückraumspielerinnen Marieke Blase, Larissa Platen und Jana Scheib verzichten, sodass die Nordhessinnen nur mit einem elfköpfigen Kader zum Turnier anreisten.

Für die Vipers war es ein klassisches Turnier mit Höhen und Tiefen: gegen die Mannschaften aus der zweiten Liga taten sich die Bremmer-Schützlinge phasenweise deutlich schwerer, konnten aber besonders im Finalspiel ihr Können zeigen. Herausheben kann man sicherlich Vanessa Magg, die aufgrund ihrer Knieverletzung nach einem Jahr Handballpause ein erfolgreiches Comeback gefeiert hat. Auch in der Abwehr war Bremmer gezwungen neue Dinge auszuprobieren, lobte hier Maxime Struijs und Annika Ingenpaß, die dies phasenweise gut umgesetzt haben. Ebenfalls einen guten Eindruck hinterließen auf Anhieb die Neuzugänge Kira Schnack und Lea Schüpbach. Die schnelle Schnack schaffte es immer wieder neue Impulse reinzubringen und Lea Schüpbach glänzte mit einigen guten Paraden.

Insgesamt hat sich das Team gut entwickelt, es steht allerdings auch noch einiges an Arbeit für die Mannschaft bevor. Am kommen Mittwoch geht es dann für die Vipers aus Bad Wildungen nach Dortmund zu den Handballdamen und weitere Testspiele folgen am kommenden Wochenende, wo Bremmer zumindest dann auf ihre Rückraumspielerinnen Jana Scheib und Larissa Platen zurückgreifen kann.

Zurück