offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers vs. Mainz: Die Pflicht zu siegen

Foto: Jens Kaliske

Am heutigen Samstag, den 04.01.2019, treten die Vipers vor heimischem Publikum gegen das punktgleiche Ligaschlusslicht aus Mainz an.

Mit dem Aufstieg in das deutsche Oberhaus feierten die Gäste vom 1. FSV Mainz 05 den bisher größten Vereinserfolg. Durch einen deutlichen Sieg beim Mitaufsteiger Ketsch gelang den "Meenzer Dynamites" bereits der erste Sieg im bisherigen Saisonverlauf. Damit stehen sie zwar trotzdem am Tabellenende, jedoch punktgleich mit den Kurpfalzbären Ketsch und den Vipers. Auffälligste Spielerin bei den Mainzern ist die Rückraumspielerin Larissa Platen. Insgesamt zeigten die Gäste in den vergangenen Partien oftmals ansprechende Leistungen, konnten diese aber noch nicht konstant abrufen.

Richtungsweisender Monat

Abgesehen von dem Spiel gegen den Thüringer HC sind die letzten vier Spiele der Hinrunde für Vipers-Trainerin Tessa Bremmer richtungsweisend: "Die Begegnungen mit Mainz, Oldenburg und Neckarsulm sind enorm wichtig für uns. Gegen Mainz stehen wir absolut in der Pflicht zu siegen. Hierfür müssen wir vor allem den torgefährlichen Rückraum in den Griff bekommen und keine einfachen Treffer zulassen. Im Angriff wollen wir viel über das Tempospiel kommen und den Gegner jederzeit unter Druck setzen. Wichtig ist auch, dass Anne Bocka nach überstandener Bänderverletzung im Knöchel wieder im Tor zur Verfügung steht." Nach der gestrigen Verpflichtung von Miranda Schmidt-Robben für die laufende Saison wird sie auch erstmals heute im Kader der Bad Wildungerinnen stehen.

Anpfiff am Samstag, den 04.01.2019, ist um 19:00 Uhr in der Ense-Halle Bad Wildungen.

Zurück