offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Veränderung auf der Linksaußenbahn: Farina Meyer wechselt nach Nordhessen

Olsen haben die beiden Parteien einvernehmlich beschlossen, den noch bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen. Thea Oby-Olsen kam im Dezember 2021 zu den Vipers und hatte an ihrem Comeback gearbeitet. Nach nur wenigen schmerzfreien Spielen in dieser Saison wird sie ihre Karriere aufgrund der anhaltenden Beschwerden beenden – die Vipers wünschen Thea alles erdenklich Gute für den nun anstehenden neuen Lebensabschnitt.

Junges Talent als Nachfolgerin: Farina Meyer kommt von Lübeck nach Nordhessen 

Als Nachfolgerin für Oby-Olsen konnten die Vipers ein junges Talent für sich gewinnen: Die 18-jährige Farina Meyer kommt aus dem hohen Norden Deutschlands und wird bis mindestens 2025 das Trikot der Vipers tragen. Genau wie Vipers-Rechtsaußen Maksi Pallas, die vergangene Saison zu den Vipers kam, kommt auch Farina Meyer aus der A-Jugend von Bad-Schwartau und hat bereits in der Saison 2021/22 mit ihr zusammen in einer Mannschaft gespielt. 

Vipers-Neuzugang Meyer verfügt über eine enorme Schnelligkeit nach vorne und weist bereits in ihren jungen Jahren schon eine extreme Wurfvariabiliät auf. Sie ist eine ehrgeizige Spielerin, die den Traum von der ersten Liga unbedingt leben möchte und wird nun ihr neues Abenteuer in Bad Wildungen starten. Gemeinsam mit Julia Symanzik wird sie nun ab der kommenden Saison das neue Duo auf der Linksaußenbahn und wird sicherlich unter Tessa Bremmer die nächsten Entwicklungsschritte ihrer Karriere gehen. 

Stimmen zum Wechsel:

„Wir freuen uns, dass wir mit Farina so schnell eine talentierte Linksaußenspielerin für uns gewinnen konnten. Ich bin mir sicher, dass sie sich schnell ins Team einfügen wird und wir eine Menge Freude mit ihr in Zukunft haben werden“, kommentiert Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel die Neuverpflichtung. 

Farina Meyer: „Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit bekomme, in der nächsten Saison für die Vipers aufzulaufen und den nächsten Schritt in meiner noch jungen Karriere zu machen. Die Mannschaft ist super und ich habe mich direkt wohl gefühlt. Ich freue mich auf die Arbeit mit Tessa und dem gesamten Umfeld.“ 

Foto: Heiko Klemann

Zurück