offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Laura Vasilescu verlängert ihren Vertrag bei den Vipers um weitere zwei Jahre

Bad Wildungen, 09.02.2017 – Die Torjägerin der HSG Bad Wildungen Vipers, Laura Vasilescu, wird auch die nächsten Jahre für die Nordhessinnen auflaufen. Die gebürtige Rumänin hat einen Vertrag für weitere zwei Jahre unterschrieben. Damit bleibt den Vipers ihre zurzeit beste Torschützin für die Zukunft in der Bundesliga erhalten. Laura Vasilescu hat in den vergangenen Saisons immer wieder unter Beweis gestellt, wie bedeutend sie für die Mannschaft ist. Auch nach der Rückkehr von ihrer Knieverletzung hat sich die Rückraumshooterin stark zurück gekämpft und steht momentan auf Platz drei der Torschützenliste der gesamten ersten Bundesliga. Trainerin Tessa Bremmer freut sich über die Vertragsverlängerung einer ihrer Leistungsträgerinnen: „Ich bin richtig stolz auf die Entwicklung, die Laura in den letzten Jahren durchlaufen hat. Sie hat sich sportlich gesehen sehr gut entwickelt – als Tormaschine, die ihre Mitspielerinnen trotzdem nie aus dem Auge verliert. Aber auch menschlich ist sie immer weitergewachsen. Sie hat sich stets von ihren Verletzungen zurückgekämpft und ist auch in der Mannschaft zu einer Spielerin gereift, die immer motivieren und aufbauen kann. Es ist wirklich schön, dass sie sich die nächsten zwei Jahre für uns entschieden hat und ist damit eine wichtige Stütze in unseren Zukunftsplanungen.“

Laura Vasilescu selbst begründet ihre Verlängerung vor allem mit der positiven Entwicklung der Mannschaft sowie der guten Vereinbarkeit des Leistungssports mit ihren beruflichen Plänen. „Ich fühle mich bei den Vipers in Bad Wildungen sehr wohl. Wir haben das Projekt hier vor längerer Zeit begonnen und es macht mich stolz, ein Part dieser Entwicklung zu sein. Es ist ein gutes Gefühl neben den jüngeren Mädels zu spielen, weil man sieht, wie sich die Mannschaft mit jedem Spiel verbessert. Zudem fühle ich mich auch abseits des Spielfelds wohl, da meine ganzen Freunde hier sind – und das finde ich sehr wichtig, um immer das Beste geben zu können. Mein Leben neben dem Handball, die Arbeit und meine privaten Dinge klappen super hier. Ich habe für zwei Jahre unterschrieben, weil ich zukünftig nebenbei noch studieren möchte und so die Ruhe habe, um mich auch darauf zu konzentrieren. Außerdem habe ich das Ziel, eine Personal Trainer-Lizenz zu machen, denn auch wenn ich irgendwann mit Handball aufhöre, möchte ich weiterhin mit dem Sport zu tun haben – es ist einfach ein großer Part meines Lebens und es wird immer so bleiben.“

Weitere Personalentscheidungen im Rückraum und am Kreis

„Wir wollen und werden in der kommenden Saison einige Positionen verändern und den Wettbewerb auf den einzelnen Positionen stärken“, erläutert Vipers-Trainerin Tessa Bremmer die weiteren Planungen für die kommende Saison – dazu zählt auch die Kreisposition und der Rückraum. Die Verträge mit Nadja Bolze und Petra Nagy laufen turnusgemäß zum Saisonende aus und werden in beidseitigem Einverständnis nicht verlängert. „Wir haben mit den beiden Spielerinnen Gespräche geführt und sind einvernehmlich zu diesem Ergebnis gekommen“, bestätigt Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel. Beide Spielerinnen haben bei den Vipers den Sprung in die erste Liga geschafft und sich gut weiterentwickelt. „Wir wünschen Nadja und Petra alles Gute für die Zukunft – persönlich wie sportlich – und danken ihnen für ihr Engagement“, führt Uwe Gimpel aus.

Zurück