Vipers-News

Steffen Obst verlässt die Vipers aus gesundheitlichen Gründen

Mit Bedauern müssen die Bad Wildungen Vipers mitteilen, dass sich Trainer Steffen Obst aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Trainingsbetrieb zurückziehen muss. Nach intensiven Gesprächen und auf ärztliche Empfehlung hat sich Obst dazu entschlossen eine Pause einzulegen, um sich vollständig auf seine Genesung zu konzentrieren.

Die intensive Arbeit der letzten Wochen und Monate, nach dem Abstieg aus den Bundesligen, und dem Aderlass, der daraus folgte, eine funktionierende Mannschaft für die dritte Liga aufzubauen und gleichzeitig auch den Verein wieder mit Leben zu erfüllen, hat viel Kraft gekostet und ging an die Substanz.

„Die Gesundheit steht immer an erster Stelle. Wir respektieren und unterstützen Steffen in dieser Entscheidung und wüschen ihm eine schnelle und vollständige Erholung. Natürlich ist das keine leichte Situation für uns, doch wir werden versuchen die Lücke möglichst schnell und adäquat zu füllen. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Steffen für die hervorragende Arbeit, er hat hier in sehr kurzer Zeit sehr viel bewegt, und viele Leute animiert mitzuziehen und sich zu beteiligen. Ohne die Arbeit der letzten Monate wären die Vipers vermutlich nicht mehr hier.“ erklärte Sportdirektor Christian Hack.

Der Trainings- und Spielbetrieb wird wie gewohnt fortgesetzt, die Suche nach einem Ersatz hat begonnen, und vorerst werden die Trainingseinheiten von Kapitänin Nele Weyh geleitet.

Die Bad Wildungen Vipers bitten um Verständnis, dass zum Schutz der Privatsphäre keine weiteren Details zu Obsts gesundheitlicher Situation veröffentlicht werden.

Bild: Alexander Rebs

Zurück