offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Starke Abwehr und schnelles Tempo nach vorne: Vipers gewinnen das letzte Heimspiel der Hinrunde mit 26:23 Toren

Was für ein gelungenes letztes Spiel der Hinrunde, welches hinter den Vipers liegt. Das Team von Tessa Bremmer gewinnt am vergangenen Samstag nach einer kampfbetonten Partie mit 26:23 gegen den Buxtehuder SV und rutscht auf den 10. Tabellenplatz hoch.

60 Minuten Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg
Es war der zweite Sieg, denn die Vipers in dieser Saison gegen den Favoriten aus Buxtehude einholen konnten. Gewann man bereits Ende November im Pokal gegen die Leun-Schützlinge, schaffte man ebenfalls auch den Liga-Sieg am vergangenen Samstag. Die Nordhessinnen waren perfekt auf die Gäste aus Buxtehude vorbereitet und überzeugten über die ganze Partie mit einer aggressiven, stabilen Deckung und einem schnellen Tempospiel nach vorne.

Halbzeitstand unentschieden (13:13)
Stand es zur Halbzeit zwar noch unentschieden (13:13), traten die Vipers in Halbzeit zwei weiterhin siegessicher und selbstbewusst auf: „Sie sollten das Tempo nach der Pause hochhalten, weil Buxtehude nicht so viele Auswechselmöglichkeiten hatte“, kommentierte Bremmer zur Halbzeit. Gesagt, getan. Aus einer stabilen Abwehr mit einer gut aufgelegten Larissa Schutrups schafften es die Bremmer-Schützlinge immer wieder durch Spielmacherin Anika Hampel zu schnellen Toren und bauten die Führung weiter aus. Die Stimmung in der heimischen Edertalhalle war auf dem Höhepunkt, als Verena Oßwald in der 58. Minute zum 26:21 traf. Zwar reagierte der Buxtehuder SV anschließend noch mit einem Doppelschlag zum 26:23, dies interessierte aber keinen Vipers-Fan mehr, denn die Südwaldeckerinnen holten verdient die nächsten zwei Punkte und kämpften sich gemeinsam auf den 10. Tabellenplatz der Handballbundesliga hoch.

Metzingen kommt zum Rückrundenstart
Am kommenden Samstag steht das dritte Heimspiel in Folge an. Zum Start in die Rückrunde empfangen wir die TuSsies aus Metzingen. Wer noch keine Tickets für den 11.2. hat, kann diese unter info@vipers-handball.de oder unter der Telefonnummer: 05621966528 reservieren.

Zurück