offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Spannung bis zur letzten Sekunde: Vipers holen vor voller Halle einen Punkt gegen die Flames aus Bensheim

Was für eine Partie: Die Spannung war am vergangenen Samstag kaum auszuhalten, als es im Hessenderby 15 Sekunden vor Schluss unentschieden stand und die HSG Bensheim/Auerbach noch Zeit für einen Angriff hatte, um den Siegestreffer zu erzielen. Zwar hatten die Gastgeberinnen die meiste Zeit über das Spiel durch ein starkes Tempospiel im Griff und hielten die Gäste mit meist einem oder zwei Toren auf Distanz. Bensheim erkämpfte sich trotzdem noch einmal eine Chance auf den Sieg zu erspielen.
Gästetrainerin Heike Ahlgrimm nahm die Auszeit, Vipers-Trainerin Bremmer stimmte ihre Abwehr ein. Bensheim spielte den Angriff aus, die Rückraum-Rechte Mara Orth kam frei zum Wurf, per Heber versuchte sie Torhüterin Manuela Brütsch zu überwinden: Lattentreffer. Großes Aufatmen auf Seiten der Vipers und glückliche Gesichter zum verdienten Punktgewinn gegen die Flames.


Vipers oft in Führung, Bensheim mit starkem Kampfgeist
Ein Schritt nach vorne war das vergangene Spiel definitiv für die Vipers. Die Angriffe wurden gegen die offensive Deckung der Gäste aus Bensheim gut ausgespielt, hinten funktionierte die Abwehr phasenweise wieder sehr gut und stand kompakt. Torfrau Manuela Brütsch zeigte mit einigen tollen Paraden ihr Können und die Vipers schafften es somit sich einige Male leicht von den Bensheimerinnen abzusetzen. Leider waren es am Ende die kleinen technischen Unaufmerksamkeiten der jungen Nordhessinnen, die die Flames, die sich nicht aufgaben, wieder zurückbrachten.
Ein Sieg wäre zwar drin gewesen, letztendlich können sich aber beide Teams mit dem Unentschieden zufriedengeben, denn nach der Negativserie konnten die Vipers endlich wieder zumindest einen Punkt gewinnen. „Das Unentschieden ist gerecht“, kommentierte Vipers Trainerin Bremmer das Spiel und auch Spielerin Jana Scheib war froh: „Dieser Punkt kann wieder ein Wendepunkt für uns sein, denn er zeigt uns ja allen, wir können es noch.“ Es war über 60 Minuten ein offener Schlagabtausch mit einem fairen Remis am Ende und einer deutlichen Leistungssteigerung seitens der Vipers.


Oldenburg als nächster Gegner
Für die Vipers wird es nicht einfacher am kommenden Wochenende. Am Sonntag sind die Südwaldeckerinnen in Oldenburg zu Gast, wo die nächste Bundesligapartie ansteht. Auch hier erwartet das Bremmer-Team eine enge Partie, in der beide Mannschaften die nächsten Punkte holen wollen.

 

Foto: malafo

 

 

 

Zurück