offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Souveräner Sieg der HSG Bad Wildungen Vipers im Rödertal

Die HSG Bad Wildungen Vipers hat das Spiel gegen Aufsteiger HC Rödertal deutlich mit 17:25 (9:15) gewonnen.

In der ersten Halbzeit konnten die Spielerinnen von Tessa Bremmer bereits frühzeitig im Spiel die Führung übernehmen und zeigten sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich konsequenter im Angriff und wesentlich bissiger in der Verteidigung. Bis zur Halbzeit erspielte man sich eine 6 Tore Führung. Dem Aufsteiger merkte man den Sprung in die 1. Handball Bundesliga Frauen doch deutlich an.
 
In der zweiten Halbzeit kamen die Bienen aus Rödertal etwas besser aus der Kabine und zwangen die Vipers zu einigen kleinen Fehlern. Schnell fingen sich die Vipers aber wieder und bauten den Vorsprung auf zwischenzeitlich 9 Treffer aus. Zu keiner Zeit im Spiel wurden die Bienen den Vipers gefährlich, sodass das Spiel noch hätte kippen können.
 
Beste Werferin bei den Vipers waren Laura Vasilescu mit 9 Treffern sowie Anouk Nieuwenweg und Tamara Haggerty mit je 4 Treffern. Bei den Gastgeberinnen war Izabella Nagy mit 5 Toren die beste Werferin.

HSG-Trainerin Tessa Bremmer war zufrieden mit ihrer Mannschaft: „Wir haben im gesamten Spiel klar gezeigt, dass wir in allen Bereichen die bessere Mannschaft waren und dass das Spiel zu keiner Zeit in Gefahr war. In der zweiten Halbzeit haben wir leider etwas nachgelassen. Ein deutlicherer Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Dennoch haben die Mädels heute wesentlich besser im Angriff und in der Abwehr agiert. Alle Spielerinnen haben ihre Einsatzzeit erhalten und es ist zu keinem Bruch im Spiel gekommen. Man hat uns aber auch einige Schwächen offenbart, an denen wir jetzt arbeiten werden. Insgesamt werden wir aber von Woche zu Woche besser.“

Zurück