offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Souveräner Pokalsieg für die Vipers

Die HSG Bad Wildungen Vipers haben ihr Pokalspiel in Henstedt-Ulzburg klar mit 26:36 (8:18) gewonnen und ziehen damit in die dritte Runde des DHB-Pokals ein, die am 4. und 5. November stattfinden wird.

Die Mannschaft um Trainerin Tessa Bremmer konnte sich bereits frühzeitig mit 1:6 absetzen und bestimmte danach auch die Partie. Die Gastgeberinnen kämpften sich zwar mehrmals heran, konnten jedoch nicht verhindern, dass sich die Vipers bis zur Halbzeit eine 10-Tore-Führung erspielten. Einen Schockmoment gab es dann kurz vor der Halbzeitpause, als Romy Bachmann mit einem Foul gestoppt wurde und sich dabei verletzte.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Vipers das Tempo etwas heraus und wechselten sehr oft durch, sodass auch alle Spielerinnen zu ihren Einsatzzeiten kamen. Der Drittligist kämpfte sehr engagiert vor heimischem Publikum, sodass es letztendlich bei der 10-Tore-Führung blieb.

Bei den Vipers waren Miranda Schmidt-Robben mit sieben Treffern sowie Tamara Haggerty und Laura Vasilescu mit jeweils fünf Treffern die besten Werferinnen.

Trainerin Tessa Bremmer ist glücklich über den Pokalsieg: „Wir sind froh, dass wir den Einzug in die nächste Pokalrunde geschafft haben. Wir haben das Spiel am Anfang klar dominiert. Leider hat unsere Konzentration in der zweiten Halbzeit dann nachgelassen. Den Schock über die sich abzeichnende Verletzung von Romy Bachmann hat man dem Team angemerkt. Alle Mädels haben dann auch ihre Spielanteile bekommen und teilweise auf ungewohnten Positionen gespielt, denn wir haben am Mittwoch gegen Metzingen ein schweres Spiel vor uns. Wichtig ist, dass wir weitergekommen sind und wir hoffen auf ein attraktives Los in der nächsten Runde.“

Zurück