offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Sieg ist Pflicht: Vipers wollen nächsten Pokalsieg um den Einzug ins Viertelfinale

Zurück zum Tagesgeschäft. Nach einem spielfreien Wochenende in der Bundesliga geht es für die Vipers mit einem wichtigen Pokalspiel weiter – und dort zählt nur eins: ein Sieg.

Das Team von Tessa Bremmer tritt am Samstag auswärts gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch an. Mit einem Sieg würden die Vipers in die nächste Runde und somit in das Viertelfinale des deutschen Pokales einziehen.
Das Team aus Ketsch ist für die Vipers kein unbekannter Gegner. Die Kurpfalz Bären waren bis zur vergangenen Saison noch in der ersten Bundesliga der Frauen vertreten. Dort hatte man bereits einige spannende Partien gegeneinander bestritten.
In der aktuellen Saison belegt der Zweitligist mit 10:6 Punkten den 5. Tabellenplatz der zweiten Handballbundesliga. Mit ihrer offensiven, agilen Abwehr setzen sie den gegnerischen Angriff unter Druck und sind auch in der Offensive sehr variabel.
Die Zielsetzung der Vipers ist klar. Man möchte am kommenden Samstag unbedingt gegen die Bären aus Ketsch gewinnen und wird alles daransetzen diese Zielstellung zu erreichen.

„Obwohl der Pokal ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, sind wir in dieser Partie der klare Favorit. Wir müssen und wollen eine Runde weiterkommen. Ich freu mich auf ein kampfbetontes Spiel“, kommentiert Co-Trainerin Heusdens die Partie.

Zurück