offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Schwieriges Heimspiel für die Vipers

Die HSG Bad Wildungen braucht am Samstag ihre überragende Heimspiel-Atmosphäre für einen Sieg gegen Halle/Neustadt.


Am kommenden Samstag erwartet das Team von Trainerin Tessa Bremmer ein ganz anderer Gegner als noch im Hinspiel. Damals konnten die Vipers einen souveränen Sieg in Halle/Neustadt einfahren. Die Wildcats haben sich seitdem jedoch kontinuierlich gesteigert und als Team zusammengefunden. Zuletzt machten sie dem Tabellendritten aus Metzingen das Leben schwer und verlangten dem Gegner für den Gewinn der zwei Punkte alles ab. Insbesondere beim Auswärtsspiel gegen Leverkusen am 03.03.2019 überraschte das Team, welches von der früheren Weltklasse-Handballerin Tanja Logvin trainiert wird, mit einem deutlichen Sieg. Ebenfalls gegen Leverkusen gelang es den Wildcats sich als Außenseiter für das diesjährige DHB-Pokal Final4 zu qualifizieren. Ein Erfolg, der den Vipers nicht ganz unbekannt ist. Vor allem durch die sehr aggressive Abwehr der Hallenserinnen dürfen sich die Nordhessinnen nicht beeindrucken lassen – hier werden Geduld und taktische Disziplin gefragt sein. In der Offensive der Wildcats sind vor allem Sophie Lütke und Mariana Ferreira Lopes brandgefährlich. Letztere konnte jüngst ihre Vertragsunterzeichnung beim Thüringer HC für die kommende Saison vermelden. Der Gegner aus Sachsen-Anhalt steht aufgrund der Tabellensituation mit dem Rücken zur Wand und hat nichts zu verlieren, daher müssen die Vipers gewarnt sein.


In der Abwehr liegt der Schlüssel zum Erfolg


Bremmer sieht für das Rückspiel gegen den Tabellenletzten ganz andere Voraussetzungen als im Hinspiel: „Aufgrund unserer langen Verletztenliste merkt man, dass die übrig gebliebenen Spielerinnen so langsam an ihre Substanz gehen. Nichtsdestotrotz müssen wir vor allem in der Defensive alles investieren, um den Gegner nicht in seinen Rhythmus kommen zu lassen und uns so Selbstvertrauen für den Angriff zu holen.“
Um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren, sind diese zwei Punkte enorm wichtig für die Vipers. In den letzten Heimspielen konnten die Südwaldeckerinnen beweisen, dass sie mit Hilfe ihres fantastischen Publikums alles aus sich herausholen können. Eine volle Halle wird das Team daher wieder außerordentlich pushen.


Anwurf am Samstag, den 16.03.2019, ist um 19:00 Uhr in der Ense-Halle Bad Wildungen.

Zurück