offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Schwierige Auswärtshürde in Dortmund

Gegen den BVB wird die HSG Bad Wildungen alles in die Waagschale werfen, um die Chance auf Punkte zu wahren


Die Vipers überzeugten trotz der Kadersituation in den letzten Spielen durch größtenteils kampfstarke Leistungen. Vor allem die Abwehrarbeit gegen Liga-Primus Bietigheim stellte den Gegner vor große Herausforderungen. Diese soll auch am kommenden Samstag wieder der Grundstein sein, um die Chance auf einen Punktgewinn aufrecht zu erhalten. Die BVB-Damen werden nach der recht deutlichen Niederlage am letzten Spieltag in Metzingen sicherlich hochmotiviert sein, die Punkte bei sich zu behalten. Dieser Meinung ist auch Vipers-Trainerin Tessa Bremmer: „Dortmund wird gegen uns absolut in der Pflicht stehen. Wir können hingegen ohne Druck spielen und sind auch nicht ganz chancenlos. Wenn wir das Spiel lange offen gestalten, kann am Ende auch eine Überraschung möglich sein.“
Die Gastgeberinnen aus Westfalen werden seit der Trennung von Trainer Norman Rentsch von dem Niederländer Gino Smits trainiert, der zuvor für den Nachwuchs der Schwarz-Gelben zuständig war. Aufgrund von einigen Verletzungen bekommen inzwischen auch vermehrt junge Spielerinnen Einsatzzeiten bei der Damenmannschaft in der ersten Liga. Nichtsdestotrotz ist das Team des BVB 09 Dortmund auf allen Positionen top besetzt und vor allem über den Kreis sehr torgefährlich. Außerdem verfügt die Mannschaft über einen sehr 1:1-starken Rückraum.
Für die Vipers sieht es personell gesehen immer noch schwierig aus. Hinter dem Einsatz von Romy Morf-Bachmann steht noch ein Fragezeichen – dieser wird sich kurzfristig entscheiden. Umso mehr brauchen die Nordhessinnen ihre Fans beim Kampf um die Punkte und freuen sich, dass der Fan-Club zahlreiche Mitfahrer für seine Fan-Fahrt begeistern kann.
Anwurf am Samstag, den 09.03.2019, ist um 19:30 Uhr. Da der gewohnte Spielort in Wellinghofen noch renoviert wird, findet die Partie in Sporthalle Herdecke-Bleichstein statt.
 

Zurück