offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Schweres Heimspiel für die Vipers: Der amtierende deutsche Meister kommt am Mittwoch ins Edertal

Das wird eine schwere Aufgabe, die den Spielerinnen der HSG Bad Wildungen Vipers am kommenden Mittwoch bevorsteht. Um 19:30 Uhr empfangen die Nordhessinnen den amtierenden deutschen Meister aus Bietigheim – ein Spiel auf die das sich Trainerin Bremmer freut: „Das sind Spiele, in denen wir nichts zu verlieren haben und frei aufspielen können.“

Bietigheim mit vier Titeln in der letzten Saison
Das Team von Trainer Markus Gaugisch hat alles gewonnen, was man sich als Verein in einer Saison nur wünschen kann: deutscher Meister, Pokalsieger, Super-Cup Sieger und European League Sieger.
Bietigheim war die erfolgreichste Mannschaft der Saison 2021/22.

Vipers haben nichts zu verlieren
Einzelne Spielerinnen des Teams aus Bietigheim hervorzuheben wäre in diesem Team nicht möglich. Alle Spielerinnen sind auf allen Positionen doppelt mit einem Top-Niveau besetzt und individuell bestens ausgebildet. Bietigheim steht zwar momentan mit 4:0 Punkten und einem Torverhältnis von 80:38 Toren auf dem dritten Tabellenplatz, hat aber aufgrund von den internationalen Spielen ein Ligaspiel weniger als die anderen Teams.
Für die Vipers wird es in diesem Spiel wichtiger denn je sein, die einfachen technischen Fehler gering zu halten, denn Bietigheim nutzt jeden einfachen Fehler mit ihrem enormen Tempospiel nach vorne aus. Es gilt also für das Bremmer-Team die Angriffe nicht zu überhastet zu spielen und konzentriert in den Torabschlüssen zu sein.
In der Defensive wird es sehr wichtig sein, kompakt und aggressiv zu spielen. Gerade die Kompaktheit und das Zusammenspiel mit Brütsch und Schutrups werden eine tragende Rolle spielen, denn Bietigheim hat sowohl Qualität in den Eins-gegen-Eins Situationen als auch gute Würfe aus dem Rückraum.
„Wir wissen um die individuellen Qualitäten der Bietigheimerinnen, die jeden Fehler bestrafen. Für uns wird das Wichtigste sein, dass wir als Mannschaft auftreten. Unsere Konzentration wird in diesem Spiel entscheidend sein“, kommentiert Vipers Spielmacherin Anika Hampel die Partie.

Anpfiff der Partie ist am Mittwoch um 19:30 Uhr. Wer noch keine Karten hat, kann sich noch welche unter info@vipers-handball.de oder unter der Telefonnummer: 05621966528 reservieren.
Wer nicht vor Ort sein kann, sportdeutschland.tv überträgt die Partie live.

Zurück