offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Schwere Verletzung bei Rückraumspielerin Romy Bachmann

Rückraumspielerin Romy Bachmann ist in Straubing im sporthopaedicum erfolgreich am Knie operiert wurden.

Kurz vor der Halbzeit im Pokal gegen Henstedt-Ulzburg wurde Romy mit einem Foul gestoppt und verletzte sich dabei schwer am Knie.

Bereits am Montag wurde ein MRT in der Praxis von Mannschaftsarzt Marc Jungermann durchgeführt. Dabei wurde eine schwere Verletzung am Kreuzband festgestellt, die nur operativ behandelt werden kann. Nachdem die Schwellung am Knie abnahm, konnte die notwendige Operation erfolgen. Romy wird Anfang nächster Woche wieder zurück nach Bad Wildungen kommen.

Trainerin Tessa Bremmer ist geschockt über die Schwere der Verletzung: „Der Ausfall von Romy trifft uns sehr schwer. Sie fand in den letzten Wochen immer besser ins Spiel und integrierte sich rasch in die Mannschaft. Romy ist aber eine tolle Sportlerin und wird auch diesen Tiefpunkt meistern. Wir glauben fest an sie!“

Romy drückt vom Krankenbett aus die Daumen für heute Abend.

Die Vipers glauben fest daran, dass Romy nach der Verletzung wieder zu alter Form aufläuft und werden sie mit aller Kraft bei der Reha unterstützen.

Zurück