offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Weitere wichtige Vertragsverlängerung bei den Bad Wildunger Vipers

Bad Wildungen, 17.02.2016 – Den Fans und Verantwortlichen der Bad Wildunger Vipers bleibt für die neue Saison 2016/2017 eine weitere wichtige Stütze im Team erhalten: Miranda Schmidt-Robben hat ihren Vertrag bei dem nordhessischen Erstligisten verlängert. „Mein Lebensmittelpunkt in Waldeck-Frankenberg hat sich zwar beruflich und privat einige Kilometer Richtung Norden verlagert, aber trotzdem habe ich mich erneut für ein weiteres Jahr im Vipers-Trikot entschieden“, erklärt die Niederländerin und führt fort, „ich möchte auch zukünftig meinen Anteil am Fortgang unserer Erfolgsgeschichte leisten, denn ich finde es unglaublich, was wir mit unseren Mitteln Jahr für Jahr in Bad Wildungen voranbringen – und ich bin stolz, weiter daran teilzuhaben.“ Auch Trainerin Tessa Bremmer zeigt sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung: „Miri ist für die Mannschaft nicht nur als Spielerin auf dem Feld wichtig, sondern auch als Vorbild innerhalb des Teams und als Gesicht von unserem Verein.“

Miranda Schmidt-Robben läuft seit dem Jahr 2009 für die Vipers in Bad Wildungen auf und konnte seither durch ihre spielerischen Qualitäten auf der Linksaußen Position überzeugen. Nach der Geburt ihres Sohnes in der vergangenen Saison kehrte sie bereits in der Rückrunde zurück auf das Spielfeld und unterstützte das Team erfolgreich bei dem Ziel Klassenerhalt. „Privat ist es natürlich eine enorme Herausforderung Familie, Job und Sport unter einen Hut zu bekommen, aber durch unseren familiären Rückhalt funktioniert es gut. So wurde uns auch die Unterstützung für die nächste Saison zugesichert, was in diesem Maß nicht selbstverständlich ist – das freut uns natürlich sehr“, berichtet die 29-Jährige, „da es bei mir in dieser Saison auch sportlich gut läuft und wir den Klassenerhalt bald sicher machen möchten, war es nicht schwer für die neue Saison 2016/2017 erneut in Bad Wildungen zuzusagen. Ich freue mich auf ein weiteres, spannendes Jahr mit unseren tollen Fans im Rücken.“ Von der Leistung der Niederländerin ist auch ihre Trainerin überzeugt: „Miri hat bis jetzt eine super Saison gespielt und ich ziehe den Hut vor ihr, wie sie alles rund um Job, Kind und Handball managt.“

Auch eine berufliche Veränderung

Neben dem sportlichen und privaten Umfeld hat sich Miranda Schmidt-Robben auch beruflich verändert. Durch die Verlagerung ihres Lebensmittelpunktes weiter nördlich in Waldeck-Frankenberg hat sie eine neue Herausforderung bei MW-EVENT in Korbach, dem langjährigen Event-Partner der Vipers, als Veranstaltungskauffrau gefunden. „Das Organisieren und Planen von Hochzeiten, Partys oder Sport- und Musikveranstaltungen gefällt mir sehr gut und es macht großen Spaß in dem Team von Stefan Müller mitzuarbeiten“, erzählt die Niederländerin.

Zurück