offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Richtungsweisende Nachrichten bei der Kaderplanung: Stammkräfte Heusdens und Frankova bleiben

Mit Sabine Heusdens und Anna Frankova verlängern zwei weitere wichtige Spielerinnen ihre Verträge bei der HSG Bad Wildungen

Sabine Heusdens, den meisten wahrscheinlich besser bekannt als „Sabi“, ist inzwischen schon ein alter Hase im Wildunger Handballgeschäft. Die Nummer 4 der Vipers spielte bereits von 2009 bis 2013 für die Nordhessinnen, ehe sie vier Jahre für die SGH Rosengarten-Buchholz auf Torejagd ging. Sie hat in der Kurstadt inzwischen eine neue Heimat gefunden und wird nächste Saison mehr denn je eine verantwortungsvolle Rolle in der Mannschaft der Vipers übernehmen. Das weiß auch Tessa Bremmer sehr zu schätzen: „Sabi hat schon oft bewiesen, wie wichtig sie für die Mannschaft ist, vor allem mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Leidenschaft auf dem Spielfeld. Da wir nächste Saison eine sehr junge Mannschaft haben werden, wird die mentale Führungsstärke von Sabi noch wichtiger werden. Aber auch mit ihrer lustigen und lockeren Art ist sie immer für den ein oder anderen Spaß in der Mannschaft zu haben.“ Auch Heusdens freut sich auf eine weitere Saison bei den Vipers: „Ich möchte in der kommenden Saison vor allem den jungen Spielerinnen mit meiner Erfahrung helfen. Zudem habe ich in Bad Wildungen auch mein privates Glück gefunden. Am meisten freue ich mich natürlich auf eine weitere Vorbereitung mit Tessa!“
 

Frankova mit starker Entwicklung auf Rechtsaußen

Anna Frankova wechselte 2017 von den Rödertalbienen nach Bad Wildungen. Die tschechische Außenspielerin ging schon mit 18 Jahren von ihrer Heimat Prag nach Deutschland, um die nächsten Schritte in ihrer Karriere zu machen. Nach dem Ausfall von Annika Busch ist Frankova zur Stammspielerin im Team von Tessa Bremmer geworden. Diese Rolle bestätigt sie von Spiel zu Spiel mit überzeugenden Leistungen. Daher war der Verbleib von Frankova für Bremmer „sehr wichtig. Sie hat sich in der Zeit seitdem sie in Bad Wildungen ist stetig weiterentwickelt. In Kombination mit ihrer Ausbildung zur Zahnarzthelferin hat Anna zwar einen anspruchsvollen, jedoch auch zukunftsorientierten Weg bei uns eingeschlagen. Sie hat sich inzwischen an diese Doppelbelastung sehr gut gewöhnt und sportlich in vielen Bereichen gesteigert.“ Auch Frankova ist froh, Teil der Vipers-Familie zu bleiben: „Ich habe mich hier in Bad Wildungen inzwischen sehr gut eingelebt. Ich merke, dass ich hier sportlich bereits viele Schritte nach vorne gemacht habe und mich auch zukünftig noch positiv entwickeln kann. Ich bin sehr froh über das Vertrauen, das Tessa mir gibt und möchte das auch in der nächsten Saison mit guten Leistungen zurückgeben.“
 

Uwe Gimpel mit Konstanz im Team zufrieden

Uwe Gimpel, Geschäftsführer der Vipers, ist sehr erfreut über die Konstanz in der Mannschaft: „Es ist schön zu sehen, dass sich die Spielerinnen bei uns wohlfühlen. Natürlich sind Veränderungen in der Kaderplanung im Handball normal und auch gewollt, jedoch haben wir in den letzten Jahren hier in Bad Wildungen eine ganze Reihe an Spielerinnen, die schon über mehrere Spielzeiten bei uns sind. Das bestätigt die hervorragende Arbeit, die Tessa Bremmer und das gesamte Team der Vipers hier leisten.“
 

 

Zurück