offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Linkshänderin Annika Busch bleibt in Bad Wildungen

Bad Wildungen, 23.04.2015 – Die Vipers konnten eine weitere wichtige Personalie klären: Rechtsaußen Annika Busch verlängert ihren Vertrag bei dem nordhessischen Bundesligisten. „Buschi“ ist bereits seit 2010 eine Viper und hat sich seitdem als eine wichtige Stütze im Team erwiesen. Mit ihrer Schnelligkeit und Treffsicherheit konnte sie auch in dieser Saison der Mannschaft viel weiterhelfen und so zu dem Ziel Klassenerhalt beitragen. „Ein entscheidender Punkt für meine Vertragsverlängerung bei den Vipers ist, dass ich mich hier sehr wohl fühle und Bad Wildungen mittlerweile meine zweite Heimat geworden ist. Auch beruflich bei meinem Arbeitgeber Concept & Styling sowie privat passt bei mir alles“, bestätigt die Linkshänderin.

Trainerin Tessa Bremmer ist sehr froh, dass die flinke Rechtsaußen der Mannschaft weiterhin erhalten bleibt. „Buschi hat sich in den letzten Jahren überragend entwickelt und ist auf und neben dem Spielfeld zu einer echten Führungsspielerin herangewachsen. Sie hat immer eine super Einstellung und spielt bis jetzt ihre beste Saison“, erzählt Bremmer. Uwe Gimpel fügt im Namen der Geschäftsführung hinzu: „Annika ist hat einen enormen Kampfgeist und setzt sich immer für ihre Mannschaft ein, daher sind wir glücklich, dass wir sie in Bad Wildungen halten konnten.“

Nach den Turbulenzen in den Jahren zuvor, die die gebürtige Dortmunderin miterlebt hatte, ist sie froh, dass nun Ruhe im Verein eingekehrt ist. „Man kann sich jetzt voll auf den Handball konzentrieren, da es dank der Arbeit der Geschäftsführung und der neuen Strukturen endlich ruhiger geworden ist“, erzählt Annika Busch. Auch von dem Konzept der HSG ist die Nummer 5 der Vipers überzeugt: „Mit Tessa als Trainerin läuft alles super und es macht Spaß unter ihr zu trainieren“, und fügt schmunzelnd hinzu: „dafür nehme ich auch gern die teilweise sehr anstrengenden Trainingseinheiten in der kommenden Saison in Kauf.“

Der neuen Saison sieht die Linkshänderin positiv entgegen: „Ich freue mich, die nächste Serie mit dieser Mannschaft anzugehen und hoffe, dass wir dies in der 1. Bundesliga tun – davon bin ich aber überzeugt, weil wir das Potential dafür haben und dies auch schon mehrfach unter Beweis gestellt haben. Außerdem haben wir super Fans und Unterstützer, die teilweise auch die Auswärtsspiele zu Heimspielen machen – dafür bin ich sehr dankbar.“

Marie-Theres Raum verlässt die Vipers

Die ebenfalls auf Rechtaußen spielende Marie-Theres Raum wird hingegen die HSG Bad Wildungen Vipers am Saisonende verlassen. Der Vertrag der 20-Jährigen wird in beidseitigem Einvernehmen nicht verlängert. „Mini braucht mehr Spielpraxis und diese können wir ihr leider bei uns noch nicht geben“, erklärt Tessa Bremmer. Raum spielt bereits seit 2009 im Verein und arbeitete sich von den Jugendmannschaften des Handballleistungs-zentrums hoch in die erste Frauenmannschaft. „Die letzten sechs Jahre in Bad Wildungen waren sehr lehrreich für mich und haben mich in meiner Entwicklung sehr geprägt. Ich hatte viel Spaß in dieser Zeit und werde besonders auch die Mädels vermissen“, kommentiert die 20-Jährige, „jetzt ist es für mich allerdings Zeit für eine neue Herausforderung, damit ich auch im Spiel meine Stärken zeigen und Erfahrungen sammeln kann.“ Die weitere Entwicklung des Vereins und der Mannschaft möchte die Rechtsaußen jedoch auch weiterhin verfolgen: „Ich wünsche den Mädels weiterhin viel Erfolg und werde mir bestimmt das ein oder andere Spiel anschauen und sie unterstützen.“ Die Geschäftsführung um Prokurist Uwe Gimpel kommentiert: „Wir wünschen Mini alles Gute für ihre Zukunft und sind uns sicher, dass sie ihren Weg gehen wird.“

Zurück